Bene Mayr ist Freeskier des Jahres 2008:

Der erst 19-jährige Bene Mayr hat die offizielle Wahl zum "Freeskier des Jahres 2008" gewonnen. Der Münchner setzte sich gegen Roy Kittler, Sven Kueenle, Thadde Joas und Nico Zacek durch.

Bene Mayr mit der Trophäe der Awards.  Foto: PrivatFreeskifans hatten im Rahmen der erstmals in Deutschland stattfindenden „Action Sports Awards“ die Gelegenheit, ihre Lieblings-Freeskier zu nominieren. Die fünf meistgenannten Freeskier schließlich traten in einer Stichwahl gegeneinander an. Bene Mayr bekam dabei die meisten Stimmen und freute sich nun sehr über den Titel "Freeskier des Jahres 2008". 

Dass er den Preis durchaus verdient hat, zeigt unter anderem der Gewinn bei der diesjährigen Internationalen Deutschen Slopestyle Meisterschaft. Auch das New School Gathering im vergangenen Jahr konnte Bene für sich entscheiden. Nun hat sich der Freeskier vorgenommen, den Durchbruch in der internationalen Szene zu schaffen und irgendwann einmal die X-Games zu gewinnen. Im Moment tritt er gerade bei den Austrian Freeski Open an.

Im Alter von zehn Jahren begann Bene Mayr Rennen zu fahren. Da er allerdings eine Vorliebe für Sprünge über sämtliche Hügel hatte, schickte ihn sein Trainer zu den Buckelpisten-Fahrern, wo er es gar in die Jugend-Nationalmannschaft schaffte. Dort hatte er jedoch mit Knieproblemen zu kämpfen, weshalb sich Bene von da an nur noch auf sein damaliges Hobby konzentrierte: Freeskiing!
 
Der offizielle Titel des „Freeskier des Jahres“ wird in Deutschland ab sofort jährlich verliehen.

 www.actionsportsawards.de

veröffentlicht am 16.01.2009

Josh Absenger.  Foto: Christoph Schoech
Freeski

Austrian Freeski Open 2009: Hohes Niveau in der Qualifikation

Bei bewölktem Himmel fand heute im Vans Penken Park von Mayrhofen die Qualifikation der Herren der Austrian Freeski Open 2009 statt. Als Sieger stach Marlon Holzmann hervor.

Sonja Hönscheid ist Surferin des Jahres 2008.  Foto: privat
Trends

Die Gewinner der Action Sports Awards 2008 stehen fest!

Deutschland hat gewählt! Und so eine Wahl hat es noch nicht gegeben. Es war die Premiere der deutschen „Action Sports Awards“, bei denen über ein Jahr lang die User ihre Lieblings-Freestyler nominieren konnten. Die Ergebnisse stehen jetzt fest!

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz