Ergebnisse aus Kanada:
Toutant gewinnt 5Star Billabong Ante Up 2010

In Kanada kämpften 40 Snowboarder am Blackcomb Gletscher um die ersten 850 Weltranglistenpunkte. Sebastien Tourtant gewann schließlich den ersten 5Star Wettbewerb der Swatch TTR World Tour 2010/2011.

Sebastien Toutant beim 5Star Billabong Ante Up 2010.  Foto: Push.ca, Matt ForsytheDer Billabong Ante Up 2010, der erste 5Star Wettbewerb der 2010/11 Swatch TTR World Tour Saison, ist am vergangenen Wochenende erfolgreich in Kanada zu Ende gegangen. Der Sommer Event fand ihm Rahmen des legendären Camp of Champions am Blackcomb Gletscher statt und wartete mit einem massiven 75 Fuß Gap auf.

40 Snowboard-Rider traten im Big Air Format gegeneinander an, denn zu gewinnen gab es nicht nur einen Teil des insgesamt 50.000 USD hohen Preisgeldes, sondern auch die ersten 850 Weltranglistenpunkte der Saison. Der Wettbewerb endete mit einem All-Canadian Podium, angeführt vom kanadischen Supertalent Sebastien Toutant, der sich über 20.000 USD mehr auf seinem Konto freuen darf.

In der Swatch TTR Weltrangliste konnte er auf Rang drei vorstoßen, außerdem erhält eine Einladung zum 6Star Billabong Air & Style in Innsbruck diese Saison.

Alle Rider zeigten beeindruckende Tricks, am Ende jedoch kamen die drei Fahrer aufs Podium, die alle verschiedene Variationen des Double Cork 1260 landeten. Sebastien Toutant sagte nach seinem Sieg: ”Es war einfach großartig den ersten 5Star TTR Big Air Wettbewerb der Saison zu gewinnen. Das Finale war unglaublich und ich bin gestoked, dass ich bis zu den Events in Neuseeland im August oben in den TTR Rankings bin.”  

Podium beim 5Star Billabong Ante Up 2010.  Foto: Push.ca, Matt ForsytheZweiter hinter Toutant wurde Matts Kulisek, der mit einem Frontside 1260 Double Cork die Judges überzeugte 10,000 USD mit nach Hause nimmt. Mark McMorris kam auf den dritten Platz mit einem Backside 1260 Double Cork und freut sich über 6,000 USD.

In der Swatch TTR Weltrangliste übernahm Gjermund Braaten die Spitzenposition, der ebenfalls einen Backside 1260 Double Cork landete und damit den Ante Up auf dem vierten Platz beendete. Mit seinen neu gewonnen Punkten und dem Season-End Punkte Bonus aus 2009/10 hat Braaten die meisten Punkte und kann die Weltrangliste anführen.

Bester und einziger Schweizer im Finale wurde David Bertschinger Karg, der am Ende den zwölften Platz belegte. Nach dem ersten 5Star Event der 2010/11 Saison in Kanada, geht es im August auf der Tour  bei den 5Star Burton New Zealand Open auf der Südhalbkugel weiter.

Top 10 des TTR World Snowboard Rankings:

1 Braaten, Gjermund  NOR 2 187.28
2 McMorris, Mark CAN 2 183.42
3 Toutant, Sebastien CAN 2 181.46
4 Guldemond, Chas USA 2 179.64
5 Willett, Eric USA 2 161.79
6 Backstrom, Kevin SWE 2 150.83
7 Lago, Scotty USA 2 145.96
8 Kulisek, Matts CAN 2 144.6
9 Reid, Charles  CAN 2 138.35
10 Hansen, Kim Rune  NOR 2 133.06

Hier das Video zum Billabong Ante Up 2010:

veröffentlicht am 28.06.2010

Freeski

Dachstein Summer-Opening 2010: Sommer im Schnee

Für FUNSPORTING berichtet Freeskier Bastian Bäumer vom Dachstein Summer-Opening 2010 im Horsefeathers Superpark. Hier bekommt ihr alle Einzelheiten zu neuen Rails, Boxen und dem einzigartigen Summerfeeling auf dem Alpengletscher.

Snow

3Star TTR Tour: Internationale Rider bei One Big Parkzeit 2010 in Neuss

Der Slopestyle-Contests One Big Parkzeit 2010 in die Skihalle Neuss war 2010 erstmals Teil der Swatch TTR World Snowboard Tour. Dementsprechend sah das Teilnehmerfeld aus. Rider aus acht verschiedenen Ländern kämpften um die Weltranglistenpunkte.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz