3Star TTR Tour:
Internationale Rider bei One Big Parkzeit 2010 in Neuss

Der Slopestyle-Contests One Big Parkzeit 2010 in die Skihalle Neuss war 2010 erstmals Teil der Swatch TTR World Snowboard Tour. Dementsprechend sah das Teilnehmerfeld aus. Rider aus acht verschiedenen Ländern kämpften um die Weltranglistenpunkte.

3Star TTR Contest: One Big Parkzeit 2010 in Neuss.  Foto: One Big ParkzeitNeuseeland, England, Frankreich, Belgien, Österreich, Niederlande, Schweiz – aus aller Welt reisten fast 100 Teilnehmer zur sechsten Auflage des Slopestyle-Contests One Big Parkzeit 2010 in die Skihalle Neuss. Für die Snowboarder ging es um Weltranglistenpunkte.

Erstmals erhielt der Slopestyle-Contest 2010 die Klassifizierung „3Star TTR-Event“ und war somit Teil der  Swatch TTR World Snowboard Tour. Damit lockte er ein internationales Starterfeld nach Neuss. Die Belgierin Elke Cogghe und der Österreicher Florian Heim überzeugten die Judges am 19. Juni mit ihrem Können auf dem Snowboard.

„Die Qualitätsdichte bei den Snowboardern war in diesem Jahr aufgrund der TTR-Einstufung so hoch wie noch nie, die Rider sind wirklich von überall her zum Contest gekommen“, schwärmte Snowboard-Profi und Prkzeit-Judge Flo Penzinger.

„Gerade im Finale war das Niveau der Snowboarder wirklich extrem hoch“, staunte auch Jury- Mitglied Kathrin Gappmayr. Fast 100 Snowboarder und Freeskier aus insgesamt acht verschiedenen Ländern im Alter von 14 bis 54 Jahren kamen am 19. und 20. Juni nach Neuss und präsentierten ihre Tricks im frisch geshapten Funpark.

Nach zwei Qualifikationsdurchgängen standen die besten zehn Männer und fünf Frauen fest, die in zwei Finalläufen um einen Platz auf dem Siegertreppchen kämpften. Kompetenzpartner SalzburgerLand stellte insgesamt drei Mitglieder der vierköpfigen Jury, als viertes Mitglied bewertete ein „Local Rider“ aus dem Rhein-Kreis Neuss die Funpark-Action der Teilnehmer.

Als Hauptpreis erhielten die Erstplatzierten einen mehrtägigen Roadtrip durch die One Big Parkzeit-Funparks im SalzburgerLand, renommierte Ausrüster wie Nitro, Vans, Atomic, Brunotti, Deeluxe, DC und Rome stellten Snowboards, Bindungen, Boots, Helme, Jacken, Hosen und vieles mehr für die weiteren Gewinner.

Entspannt ging es auf der Outdoor-Eventfläche vor der Halle zu. Auf einer Schneerampe konnten Rider neues Material der Parkzeit-Partner testen. Nebenan wurde zu DJ-Beatz des neuen Labels Ryan Wonder gechillt und gegrillt. Zwei Graffiti-Künstler zeigten ihr Können an der Spraydose und gestalteten Leinwände und Snowboards.

Das erste große Event der 2010/11 Tour Saison startet in Whistler in Kanada. Dort treten einige der bestn Snowboarder der Welt zum 5Star Billabong Ante Up an, um die ersten Punte der Saison zu sammeln.

Die Sieger und Platzierten der One Big Parkzeit:

Snowboard Ladies
1. Elke Cogghe (Bredene / Belgien)
2. Laura Kunz (Westerburg)
3. Agnieszka Rusin (Innsbruck / Österreich)

Snowboard Men
1. Florian Heim (Mayrhofen / Österreich)
2. Felix Harsch (Wegberg)
3. Jan Schmitz (Dormagen)

veröffentlicht am 25.06.2010

Snow

Heaven on a Hill: K2 Mitarbeiter feiern im Skigebiet Ifen

Skifahren, Snowboarden und Spass haben. Das war das Motto des Kamp K2 2010 im Skigebiet Ifen. K2 Mitarbeiter, Teamfahrer and Friends trafen sich beim Get-Together im österreichische Kleinwalsertal.

Freeski

Dachstein Summer-Opening 2010: Sommer im Schnee

Für FUNSPORTING berichtet Freeskier Bastian Bäumer vom Dachstein Summer-Opening 2010 im Horsefeathers Superpark. Hier bekommt ihr alle Einzelheiten zu neuen Rails, Boxen und dem einzigartigen Summerfeeling auf dem Alpengletscher.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz