10 Fragen an Thomas Peters:

Wenn Thomas kein Snowboard fahren würde, würde er liebend gerne Golfprofi sein. Was Ihr sonst noch über den 17-Jährigen wissen solltet, könnt Ihr im Interview mit Funsporting nachlesen.

Thomas Peters im Portrait.  Foto: Privat1. Was wärst Du heute, wenn nicht Snowboarder?
Profi-Golfer

2. Woher kam Dein Interesse am Snowboarden? Wie kamst Du zu diesem Sport?
Durch meinen Bruder, er war Snowboard-Lehrer. Ich habe aber alles alleine gelernt.

3. Was sagen Deine Eltern dazu?
Sie stehen hinter mir und finden es klasse.

4. Hast Du Vorbilder? Was macht für dich einen „herausragenden“ Snowboarder aus?
Ja ich habe eine Menge Vorbilder, z.B. Eero Ettala oder Marco Smolla, das sind einfach richtige Pros. Ein guter „herausragender“ Snowboarder ist für mich, wenn er Style, Talent und Disziplin hat.

5. Gibt es etwas, das Du unbedingt noch machen willst?
Ja, ich möchte diese Saison auf jeden Fall nach Kanada fliegen zum Camp of Champions in Whistler.

Thomas Peters in der Skihalle.  Foto: Privat6. Wo siehst Du das Snowboarden in 10 Jahren?  Und wo siehst Du dich persönlich?
Mit jedem Jahr werden die Tricks und das fahrerische Können der Snowboarder besser. Das Snowboarden wird ein sehr hohes Level bekommen, da jetzt schon kleine Kinder mit einem Alter von 10 Jahren 360 ° oder so gar 540°s spinnen. Ich sehe mich in 10 Jahren als jemand, der das Snowboarden bekannter gemacht hat und für mich zählt der Spaß, auch wenn man es irgendwann hauptberuflich macht.

7. Wie bereitest Du Dich auf einen Wettkampf vor? Irgendwelche Rituale?
Ja, so etwas in der Art habe ich mit meinem besten Freund. Er unterstützt mich so sehr und als Inspiration dienen Snowboard-Videos wie Isenseven. Ich denke einfach nur an einen Trick, den ich schon gestanden habe oder an ein schönes Erlebnis, das hilft eine Menge.

8. Was war -gefühlt- Dein größter Erfolg? Was Deine größte Niederlage?
Mein größter Erfolg ist, dass meine Familie und meine Freunde mich unterstützen. Meine größte Niederlage ist bzw. war, dass ich viele Freunde verloren habe. Das kommt dadurch, dass man immer auf dem Berg oder in der Halle ist, aber dafür habe ich noch mehr dazu gewonnen.

9. Was ist „wahrer Luxus“ für Dich? Ein Urlaubsziel?
Jeden Tag Snowboarden zugehen ist wirklich wahrer Luxus. Als Urlaubsziele kommen Whistler in Kanada und Silvretta Nova in Frage.

10. Drei Dinge ohne die Du nicht auskommst, die du immer bei Dir hast?
Handy, Ipod und die neuste Pleasure.

Vielen Dank für das Interview mit Dir und weiterhin viel Erfolg!

veröffentlicht am 23.01.2009

David Benedek.  Foto: Privat
Snow

David Benedek ist Snowboarder des Jahres 2008

Seit einigen Jahren fährt der Münchner David Benedek regelmäßig Erfolge ein. Nun hat er auch noch die offizielle Wahl zum "Snowboarder des Jahres 2008" gewonnen.

Silvia in Aktion.  Foto: DaveLehl.com
Snow

10 Fragen an Silvia Mittermüller

Im Interview verriet uns die 25-jährige Snowboarderin, warum Mount Hood ihr bisher schönster Spot war, was sie einmal machen wird, wenn der Körper bei dem "wilden Rumgespringe" nicht mehr mitmacht und warum sie gern für einen Tag mal ein Mann wäre.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz