10 Fragen an Nachwuchs-Freeskier Simon Pulfer :

Unsere berühmten 10 Fragen wurden diesmal an das Nachwuchstalent Simon Pulfer gestellt. FUNSPORTING hat mit dem Freeskier über seine große Leidenschaft geplaudert.

Freeskier Siomon Pulfer.  Foto: PrivatAn welches Freeski-Highlight erinnerst Du Dich am liebsten zurück?
Nine Knights 2009 – Ein super Ereignis, bei dem ich live dabei war.

Hast Du Vorbilder?
Ja, Bene Mayr ist für mich einer der besten Freeskier Deutschlands, der sich auch international durchsetzen kann. Ein herausragender Freeskier sollte nicht arrogant sein und natürlich großes Potenzial haben.

Ziele für diese Saison?  Ziele überhaupt?
So viel wie möglich herumkommen, neue Leute kennen lernen, verletzungsfrei zu bleiben und vielleicht sogar an einen Skisponsor zu kommen. Ich möchte unbedingt einmal zum Heliskifahren gehen!

Wo siehst Du Freeskiing in 10 Jahren?  Und wo siehst Du dich persönlich?
Ich denke in 10 Jahren ist Freeskiing weitaus bekannter als heute. Vielleicht sogar bekannter als Snowboarden. Ich persönlich sehe mich in 10 Jahren bei dem ein oder anderen Contest im Ausland.

Wie bereitest Du Dich auf einen Wettkampf vor? Hast du Glücksbringer?
Möglichst ausgeschlafen an den Start gehen. Glücksbringer sind meine Freunde und Eltern, die bei den meisten Contests dabei sind.

Freeskier Siomon Pulfer.  Foto: Sebastian SchüleWie sieht ein Wochenende ohne Ski aus?
Fußball spielen und natürlich Wakeboarden.

Was ist „wahrer Luxus“?
An einem frisch verschneiten Morgen als Erstes am Berg zu stehen!

Ein Urlaubsziel? Oder auch eine Empfehlung?
Ich möchte unbedingt einmal nach Kanada oder Neuseeland zum Freeskien gehen. Dort kann man ideal zwischen Park und Powder variieren.

Der letzte Film, für den Du dich begeistern konntest?   
Der letzte Film, der mich begeistern konnte, war „Everyday is a Saturday“ mit Freeskiern wie Simon Dumont, Tanner Hall und Jossi Wells.

Drei Dinge ohne die Du nicht auskommst, die du immer bei Dir hast?
Handy, Geldbeutel, meine Kamera.

veröffentlicht am 06.05.2010

Roy Kittler.  Foto: Oli Grauff
Freeski

10 Fragen an den Freeskier Roy Kittler

Warum Roy Kittler gerne mit Brad Pitt tauschen würde, was er neben dem Freeskiing sonst noch gerne treibt und vieles mehr könnt Ihr im Funsporting-Interview mit dem gebürtigen Sachsen nachlesen.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz