10 Fragen an Caja Schöpf:

Das neue Mitglied im Fiat Freestyle Team tritt gerne in Fettnäpfchen und hofft, dass Freeskiing in zehn Jahren eine olympische Disziplin ist. Noch einiges mehr erfahrt Ihr im Funsporting-Interview mit Caja.

Caja im Funsporting-Interview.  Foto: Richard Walch1. Was wärst Du heute, wenn nicht Freeskierin?
Heute auf den Tag wäre ich wahrscheinlich trotzdem irgendwo im Schnee, da ich gerade Semesterferien habe. Sonst wäre ich hauptberuflich Studentin, würde die Uni mehr mit meiner Anwesenheit erfreuen und im Sommer würde ich mehr das Meer aufsuchen.

2. An welches Freeski-Highlight erinnerst Du Dich am liebsten zurück?
Diese Highlights beziehen sich vor allem auf verschiedene Reisen mit guten Freunden in Verbindung mit Skifahren. Dazu gehören Japan, Island oder auch einfach jeder perfekte Powder-Tag hier bei mir zu Hause in der Umgebung.

3. Was willst du als Freeskierin unbedingt noch erreichen?
Viel Ski fahren und Spaß dabei haben. Dazu gehört bei Contests dabei zu sein, spannende Trips zu machen und natürlich auch schöne Movie Parts zu bekommen. Und ich will möglichst ohne große Verletzungen bleiben. Denn auch nach meiner Zeit als „aktive“ Freeskierin will ich noch mit Freude und ohne Schmerzen meinen Sport ausüben können.

4. Wo siehst Du Freeskiing in 10 Jahren? Und wo siehst Du dich persönlich?
10 Jahre... puh, das ist ja noch ewig. In 10 Jahren werden alle Freeskier aus Bayern denselben Berühmtheitsstatus wie die Fußballer des FC Bayerns haben. Nein, in 10 Jahren könnten wir zum Beispiel eine olympische Disziplin sein und Freeskiing würde noch bekannter werden. Aber ich habe so meine Zweifel, ob ich das noch als aktive Fahrerin erleben werde.

5. Was war -gefühlt- dein größter Erfolg? Was deine größte Niederlage?
Die Aufnahme ins Fiat Freestyle Team vor ein paar Wochen war sicher ein großer Erfolg für mich. Größte Niederlage meine Knie-OP im Sommer, die es mir Anfang dieser Saison nicht leicht gemacht hat.

Caja in Aktion beim Freeskiing.  Foto: Richard Walch6. Was war das Peinlichste, was du bisher erlebt hast?
Ich trete ganz gerne in Fettnäpfchen, also fang ich lieber erst gar nicht an zu erzählen.

7. Was war Dein bisher schönster Spot und wo möchtest du auf alle Fälle mal zum Shredden hin?
Ich liebe den Arlberg. Wo ich gerne noch hin würde, wären zum Beispiel Chile oder Argentinien, vielleicht schon diesen Sommer.

8. Wie sieht ein Wochenende ohne Ski aus?
Im Sommer, wenn ich zu Hause bin, sicher irgendwo draußen beim Biken oder am See liegen, doch meistens versuche ich auch im Sommer schöne Trips zu machen. Im Winter werde ich trotzdem früh aufstehen (bin keine Langschläferin) und zum Beispiel ins Krafttraining gehen. Was gleich bleibt ist ein gutes Frühstück.

9. Mit welchem Weltstar würdest du gerne mal für einen Tag tauschen?
Wenn er noch leben würde – Jonny Cash.

10. Welche Songs dürfen auf deinem MP3-Player auf keinen Fall fehlen?
Oh je, ich kann mir Namen und Interpreten so schlecht merken, aber was mir gerade einfällt wären: Shiny Toy Guns – Don’t cry out, The Sounds – Queen of Apology, Wagon wheel – Rock me mama

Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg!

veröffentlicht am 02.03.2009

Weltrekord beim Freeskiing.  Foto: Matthias Indermühle
Freeski

Freeski Weltrekord: Triple Frontflip über 40-Meter-Kicker

Am 28. Februar 2009 wurde in Sörenberg auf dem Rothorn Freeski Geschichte geschrieben. Die Shabacrew lud zur alljährlichen "Moni Meloni Session", wo vor allem ein Freeskier für Aufsehen sorgte.

Roy Kittler.  Foto: Oli Grauff
Freeski

10 Fragen an den Freeskier Roy Kittler

Warum Roy Kittler gerne mit Brad Pitt tauschen würde, was er neben dem Freeskiing sonst noch gerne treibt und vieles mehr könnt Ihr im Funsporting-Interview mit dem gebürtigen Sachsen nachlesen.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz