10 Fragen an Bene Vogt:

Vorbilder hat Freeskier Bene Vogt keine. Allerdings weiß er ganz genau, was einen hervorragenden Freeskier ausmacht. Noch mehr Informationen über ihn erfahrt Ihr in unserem Interview.

Bene Vogt.  Foto: 1. Was wärst Du heute, wenn nicht Freeskier?
Kann ich nicht sagen und daran will ich auch gar nicht denken. Wo ich heute bin und wer ich bin, das ist mein "way of life" und den werde ich weiter beibehalten.

2. An welches Freeski-Highlight erinnerst Du Dich am liebsten zurück?
Schwer zu sagen, es gibt so viele Highlights in der Geschichte des Freeskiings, jedoch gehören einfach jedes Jahr Newcomer wie Sammy Carlson für mich zu den absoluten Highlights.

3. Was sagen Deine Eltern dazu?
Sie freuen sich mit mir, wollen aber auch, dass ich andere Dinge genauso ernst nehmen wie ich es mit dem Freeskiing tue.

4. Hast Du Vorbilder? Was macht für dich einen „herausragenden“ Freeskier aus?
Nein, ich habe keine direkten Vorbilder. Für mich gehören einfach das Auftreten und das, was jeder Freeskier für den Sport tut, zu den wesentlichen Merkmalen eines Ausnahmeathleten.

5. Ziele für diese Saison?  Ziele überhaupt?
Diese Saison will ich mich nur noch auf das Salomon-Team und Foto- und Filmaufnahmen konzentrieren. Mein allgemeines Ziel ist ganz klar ein zufriedenes Team.

Bene Vogt.  Foto: Ancrix.com6. Wo siehst Du Freeskiing in 10 Jahren?  Und wo siehst Du dich persönlich?
Ich hoffe das wir vom derzeitigen Zuwachs der Freeski-Gemeinde profitieren können und noch größere Parks und vor allem Medien schaffen können, die den Sport repräsentieren, aber dennoch der Spirit des Freeskiings erhalten bleibt. Mich persönlich sehe ich da schon eher an einem Schreibtisch, von dem aus ich versuche, den Sport und begabte Athleten zu pushen.

7. Rituale: Wie bereitest Du Dich auf einen Wettkampf vor? Quellen der Inspiration, Unterstützung?
Ich denke daran, wie ich mit meinen Freunden am Berg war und neue Tricks in den Park oder ins Backcountry gestellt habe und einfach nur Fun hatte. Das versuche ich in meinen Run mit einzubauen und einfach nur Spaß zu haben.

8. Was war -gefühlt- dein größter Erfolg? Was deine größte Niederlage?
Der größte Erfolg war für mich mein erster Flip, meine größte Niederlage kann ich nicht sagen, da man beim Freeskiing nicht verlieren, sondern nur immer gewinnen kann. Denn auch wenn man einen Trick nicht stickt, lernt man daraus, wie man es besser macht oder sich anders darauf vorbereiten kann.

9. Was ist „wahrer Luxus“? Ein Urlaubsziel oder eine Empfehlung?
Freunde, Familie, ein Park für sich und seine Leute alleine oder ein fetter Backcountry-Spot mit einem blue Sky mit lauter coolen Ridern, und einem guten Fotografen. Als Reiseziel kann ich ganz klar Canada oder NZ empfehlen. Dies sind einfach die besten Gebiete für den Sommer, um zu trainieren.

10. Wie sieht ein Wochenende ohne Ski aus?
Auch mal ganz entspannt mit den Leuten, die nicht nur Skifahren unterwegs zu sein, ist auch eine Abwechslung, kommt aber sehr selten vor.

Bene im Steckbrief
Name: Bene Vogt
Geb.: 07.07.1990
Wohnort: Bad Tölz
Sponsoren: Salomon, Bern, Skullcandy, Pow Gloves, Rockstar Energy, Rebel.TV, Electric Visual, Snowpark Brauneck

 

veröffentlicht am 13.11.2008

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Nico Zacek.  Foto: Klaus Polzer
Freeski

Wer wird Freeskier des Jahres?

Die Entscheidung bei den Action Sports Awards, wer der Freeskier des Jahres 2008 wird, naht, denn es kann nur noch bis einschließlich dem 15. November gevotet werden.

Flo Wieser in Aktion.  Foto: Andreas Halser
Freeski

New School Gathering 2008

Bereits zum vierten Mal treffen sich zahlreiche nationale und internationale Top-Freeskier sowie Rookies und Amateure Ende November beim New School Gathering, um gemeinsam in einen neuen Winter zu starten.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz