adidas Skateboard Clash:
Jürgen Horrwarth gewinnt Bowl Jam

Die internationale Skateboard Elite traf sich am Wochenende in Berlin. Jürgen Horrwarth gewann zum dritten Mal in Folge beim bedeutendsten deutschen Skateboard Event. Dennis Busenitz siegte in der Disziplin Street.

Jürgen Horrwarth gewann die Disziplin Bowl im rahmen des adidas Skateboard Clashs 2008.  Foto: OrtmaniacsKurz vor Beginn der Fußball-EM gelang dem amtierenden Skateboard-Europameister Jürgen Horrwarth vom FIAT Freestyle Team Germany ein Hattrick der etwas anderen Art. Am Samstagabend konnte der deutsche Ausnahme-Skateboarder zum dritten Mal in Folge den Skateboard-Event „Jürgen Horrwarths Bowl Jam“ gewinnen. Bei diesem Highlight im Rahmen des adidas Skateboard Clash trifft sich alljährlich die Skateboard Elite in der Skatehalle Berlin um die Besten in den Disziplinen „Bowl“ und „Street“ zu ermitteln.

Pünktlich um 17:30 Uhr fiel der Startschuss für den von Jürgen Horrwarth präsentierten Bowl Jam – die Stimmung im und am Bowl war von Anfang an am Siedepunkt. Sechs der insgesamt 30 geladenen Top-Fahrer konnten sich nach spannenden Qualifikations-Durchgängen für das Finale qualifizieren, darunter Überraschungsgast und Spaßvogel Dennis Busenitz (USA), der sich im Vorfeld des Events unter dem Namen seines Hundes eingeschrieben hatte. In dem energiegeladenen Bowl-Finale der vierjährigen Event-Geschichte konnte sich Lokalmatador Jürgen Horrwarth mit seinem unverwechselbar flüssigen Stil und technisch perfekten Trick-Kombinationen durchsetzen und macht damit das Triple perfekt: „Einen schöneren Auftakt für den Skateboard-Sommer kann ich mir nicht vorstellen. Super Wetter, viele Freunde und die einzigartige Atmosphäre auf dem Gelände der Skatehalle – da macht es einfach Spaß zu skaten. Und hier bei mir zu Hause zum dritten Mal in Folge zu gewinnen ist natürlich der Wahnsinn“, freut sich Jürgen Horrwarth.

Bei der 4. Auflage der Veranstaltung waren mehr als 150 internationale Skateboarder am Start – darunter Topnamen wie Ruben Rodrigues (PT), Alex Mizurov (GER) oder Klaus Bohms (BRA).

Sämtliche Informationen und Impressionen zum Event gibt es auf www.fiatfreestyleteam.de oder www.skatehalle-berlin.de

Ergebnisse Jürgen Horrwarths Bowl Jam
1. Jürgen Horrwarth, Berlin (GER)
2. Martin Jurasek, Prague (CZ)
3. Gary Headlock (Dennis Busenitz), San Francisco (USA)

Ergebnisse Street
1. Gary Headlock (Dennis Busenitz), San Francisco (USA)
2. Michael Mackrodt, Berlin (GER)
3. Lukas Danek, Prague (CZ)

veröffentlicht am 03.06.2008
Bildergalerie

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz