142 Starter beim adidas Skateboard Clash:

Mitte März traf sich die europäische Skateboard-Elite in der Berliner Skatehalle, um in Street, Vert und Bowl einen gebührenden Sieger zu ermitteln.

Terence BougdourDie dritte Ausgabe dieses Events zeigte, dass sich der adidas Skateboardclash zu einem europäischen Highlight in der Skateboardszene entwickelt hat. Vertreten waren 142 Starter aus insgesamt 14 verschiedenen Nationen. Aus dem adidas Team kamen große Namen wie Jeremy Reinhard, Lem Villemin sowie die Franzosen Seb Daurel und Julien Bachelier auf den Parcours. Auch einige Überraschungsgäste und Skateboard-Legenden wie etwa Nicky Guerrero ließen sich auf den Rampen der Skatehalle Berlin
zeigen.

Um dieses Ereignis auch denjenigen zugänglich zu machen, die aufgrund der ausverkauften Zuschauerplätze oder zu weiter Anreisedistanz nicht kommen konnten, wurde eine Online Live-Übertragung auf Freecaster.com geschaltet. Insgesamt nutzten über 11.000 Zuschauer dieses Angebot.

Philipp SchusterPhilipp Schuster gewann mit zwei beeindruckenden Final Runs verdient in der Street Disziplin. Technisch ausgereift und mit konstanter Leistung, etwa Switch Treflip First Try über das Curb Cut, katapultierte er sich an die Spitze der Wertung. Nur der Tscheche Lukas Danek fuhr beinahe ebenso konstant und konnte sich mit unter anderem Kickflip Frontboard vor Jeremy Reinhard und Mack McKelton setzen. Vor allem Mack brachte die Halle wieder einmal zum Kochen durch seinen mehr als außergewöhnlichen Fahrstil - Wagemut bis zum Anschlag -Kickflip Bombdrop- den Mann macht so schnell nichts fertig.

In der Vertrampe, ausgestattet mit einem nagelneuen und superschnellen Skatelite-Belag, kam es wieder einmal zum populären Duell von Jürgen Horrwarth und Terence Bougdour. Wie so oft konnte sich der kleine Franzose gegen Jürgen und die sonstige Konkurrenz durchsetzen dank technisch ausgefeilter Flipkombos und den höchsten Airs. In der Best Trick Session zeigte Jürgen jedoch mit cleanem BS Smithgrind und BS Tailside an der Oververt Betoncorner sein außergewöhnliches Style Repertoire.

Das bombastische Bowlfinale des letzten Jahres konnte dieses Jahres sogar noch getoppt werden. Insgesamt acht Fahrer, darunter die Erstplatzierten Jürgen Horrwarth, Seb Daurel, Thomas Madsen und Nicky Guerrero gaben sich die Ehre und legten den Bowl in Schutt und Asche. Dabei war schon am Vortag klar, dass es ein Duell zwischen Frankreich und Dänemark geben würde, den zwei Großmächten des Bowl Skateboarding in Europa – zumindest an diesem Wochenende. Der Sieg von Jürgen war schließlich dennoch verdient, obwohl nicht wenige Seb Daurel an erster Stelle gesehen hätten. So etwas nennt man dann wohl Heimvorteil.

Fotos: Cesar Torales, Rintaro Yamado, Skatehalle Berlin

veröffentlicht am 29.03.2007

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Skate

Porträt Mack McKelton:„Mr. Unbreakable“

„Mr. Unbreakable“ - Mack McKelton hat nicht umsonst diesen Beinamen inne, zählt er doch zu den unerschrockensten Railfahrern Deutschlands. Doch den athletischen Berliner mit dem breiten Grinsen darauf zu beschränken, wäre sicherlich falsch.

Skate

10 Fragen an Jürgen Horrwarth

Für Jürgen ist das professionelle Skaten kein klassischer Sport. Er definiert es als „Lebenseinstellung zu einer Kunstform, die in wunderbarer Art und Weise in Einklang mit körperlicher Betätigung kommt.''

Skate

10 Fragen an Philipp Schuster

Die Liste der Erfolge von Philipp Schuster ist lang. Erst kürzlich wurde er zum "Rookie of the Year" gewählt. Doch nicht nur das Skateboarden beherrscht der Wiener...

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz