X Games LA 2013:
Favoritensiege auf dem Skateboard

Durch seinen Sieg beim Skateboard Vert in Los Angeles hat Altmeister Bucky Lasek eine in allen Belangen perfekte X Games-Saison zu Ende gebracht.

X Games Los Angeles 2013: Street League.  Foto: Garth Milan/ESPN ImagesAuch bei den X Games in Los Angeles konnten sich Nyjah Huston und Bucky Lasek die Goldmedaillen der Skateboarder sichern. Während es für Huston nach der verletzungsbedingten Absage in München die zweite Goldmeidaille in diesem Jahr war, konnte sich Altmeister Bucky Lasek bei allen vier Events in dieser Farbe schmücken.

Street League 2013

X Games Los Angeles 2013: Street League.  Foto: Matt Morning/ESPN ImagesBei den in diesem Jahr ersmtals im Rahmen der Street League ausgetragenen Skateboard-Street Wettbewerben war es in Los Angeles einmal mehr Nyjah Huston, der sich am Ende die Goldmedaille um den Hals hängen durfte. Bei dem in drei Stufen abgehaltenen Contest führte zunächst Luan Oliveira, bevor Huston dann in der Impact Section zurückschlug.

Für Oliveira reichte es am Ende nur zum dritten Rang, da er auch noch von München Sieger Chris Cole überholt wurde. Vor dem großen Street League Finale in Newark führt führt Oliveira nach seiner Bronzemedaille aber immerhin in der Gesamtwertung vor Chris Cole und Paul Rodriguez.  

Skateboard Vert in LA 

X Games Los Angeles 2013: Skateboard Vert.   Foto: Bryce Kanights/ESPN ImagesFür Bucky Lasek waren die X Games in Los Angeles der Abschluss einer sensationellen ersten Global X Games Saison: Der mittlerweile 40-jährige US-Amerikaner konnte sich bei allen vier Tourstopps die Goldmedaille in der Halfpipe sichern. Zuvor hatte der Altmeister seine letzte Goldmedaille im Jahr 2006 gewonnen.

Sein schärfster Konkurrent in Los Angeles war dabei einmal mehr sein langjähriger Rivale Perre-Luc Gagnon aus Frankreich, der sich die Silbermedaille sicherte. Mit dem Drittplatzierten Andy MacDonald landete ein weiterer Oldie auf dem Vert-Podium von L.A.

X Games Los Angeles 2013: Skateboard Vert.   Foto: Bryce Kanights/ESPN Images"Ich habe definitiv das beste Jahr meines Lebens," sagte Lasek nach dem Contest. "Viele Leute haben mich gefragt was ich geändert habe, um wieder soviel Erfolg zu haben. Ich glaube es liegt daran, dass ich mich entschieden habe mich mehr zu entspannen und mehr Spaß zu haben."

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der Summer X Games Los Angeles 2013.

veröffentlicht am 04.08.2013
Bildergalerie

X Games Barcelona 2013: Skateboard Vert Finale.  Foto: Matt Morning / ESPN Images
Skate

X Games Barcelona 2013: Altmeister gegen Youngster

Zwischen dem Gewinnern der Gold- und der Bronzemedaille in der Halfpipe lagen bei X Games in Barcelona satte 24 Jahre Altersunterschied.

 X Games Barcelona 2013.  Foto: Tristan Shu/ESPN Images
Skate

X Games Barcelona: Burnquist regiert die Megaramp

Die zum ersten Mal in Barcelona ausgetragenen X Games hatten bei den Skateboardern wenige Überraschungen zu bieten: In allen Disziplinen triumphierten die Favoriten.

X Games München 2013 Skateboarding.  Foto: Lukas Pilz/Red Bull Content Pool
Skate

X Games München 2013: Zitterpartie für den Altmeister

Während Bucky Lasek sich zur Goldmedaille der Vertler zitterte, feierte Rookie Curren Caples seinen ersten Park-Triumph. Für Jake Brown lief es beim Skate Big Air weniger rund.

X Games Müchen: Skateboard Big Air.  Foto: Tristan Shu/ESPN Images
Skate

X Games München 2013: Die Legende lebt

Auch bei den dritten X Games in diesem Jahr war gegen Bob Burnquist kein Kraut gewachsen: Der 36-Jährige sicherte sich seine fünfte X Games Goldmedaille in Folge.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz