X Games Barcelona 2013:
Altmeister gegen Youngster

Zwischen dem Gewinnern der Gold- und der Bronzemedaille in der Halfpipe lagen bei X Games in Barcelona satte 24 Jahre Altersunterschied.

X Games Barcelona 2013: Skateboard Vert Finale.  Foto: Matt Morning / ESPN ImagesAltmeister Bucky Lasek scheint bestens mit den neuen Regeln beim Halfpipe Skateboarden zurechtzukommen: Bei den zweiten Summer X Games des Jahres in Barcelona sicherte sich der 40-jährige Skateboarder zum zweiten Mal die Goldemedaille ín der Vert.

Neue Regeln bei den X Games

X Games Barcelona 2013: Skateboard Vert Finale.  Foto: Matt Morning / ESPN ImagesWie bereits bei den X Games in Brasilien gelten bei den Skateboard Vert Contests in Barcelona neue Regeln: Die Rider müssen nicht mehr wie sonst üblich in einer bestimmten Zeit soviele Tricks wie möglich zeigen, sondern der Contests ist jetzt in drei Sektionen unterteilt. Es gibt eine Lip-Trick- und eine Best-Trick-Sektion, die jeweil 25 Prozent der Punkte ausmachen und eine Full-Run-Sektion, die 50 Prozent der Punkte ausmacht. 

Die Lip Trick Sektion sichtere sich der Brasilianer Marcelo Bastos mit einem Frontside Cab 5-0 Grind to revert. In der Best Trick Sektion zeigte der erst 16-jährige Mitchie Brusco seine Klasse: Der US-Amerikaner stand zum ersten Mal einen 900 in einer Halfpipe, nachdem ihm dieser Trick zuvor schon auf der Megaramp gelungen war.

Der Sieger von Barcelona

X Games Barcelona 2013: Skateboard Vert Finale.  Foto: Matt Morning / ESPN ImagesIn der  Full-Run-Section bewies dann aber der 40-jährige Routinier, dass Erfahrung in der Halfpipe immer noch eine Menge wert ist: Für Bucky Lasek war es die insgesamt achte Goldmedaille bei den X Games. Damit zieht er mit dem Franzosen Pierre-Luc Gagnon gleich, der in den letzten Jahren die Diszipline Skateboard Vert dominiert hatte.

Für Marcelo Bastos und Mitchie Brusco reichte es immerhin noch für die Silber- und Bronzemedaille in der Gesamtwertung.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der X Games Barcelona.

 

veröffentlicht am 17.05.2013
Bildergalerie

X Games Foz de Iguaçu.  Foto: Bryce Kanights
Skate

X Games 2013: Goldmedaillen bleiben in Brasilien

Bei den Skateboard-Entscheidungen der X Games in Foz de Iguaçu konnten die lokalen Szenegrößen ihre Hände nicht von den Goldmedaillen lassen...

Vans Pool Party 2013.  Foto: Ray Zimmerman
Skate

Vans Pool Party 2013: Veteran holt sich Krone zurück

Altmeister Chris Miller ist noch lange nicht abgeschrieben: Im Finale der Vans Pool Party 2013 holte er "Cab" vom Thron.

X Games Barcelona 2013.  Foto: Tomas Zuccareno / ESPN Images
Skate

X Games Barcelona 2013: Das gesamte Event im Überblick

Bevor am 16. Mai die ersten Summer X Games auf europäischem Boden über die Bühne gehen, verrät euch FUNSPORTING alles zu den Contests und den Favoriten.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz