X Games Barcelona:
Burnquist regiert die Megaramp

Die zum ersten Mal in Barcelona ausgetragenen X Games hatten bei den Skateboardern wenige Überraschungen zu bieten: In allen Disziplinen triumphierten die Favoriten.

 X Games Barcelona 2013.  Foto: Matt Morning/ESPN ImagesBevor die X Games Ende Juni zum ersten Mal nach München kommen, feierte die Extremsportolympiade vom 16. Bis 19. Juni ihre Europapremiere in Barcelona. Dabei kam es bei den Skateboard Contests in Katalonien zum Duell zwischen den Altmeistern des Sports und den jungen Wilden.

Skateboard Big Air bei den X Games

Nachdem sich bereits in der Halfpipe mit Bucky Lasek ein Altmeister durchgesetzt hatte, stand in Barcelona auch beim Big Air ein Senior ganz oben auf dem Treppchen. Genau wie in Brasilien setzte sich der mittlerweile 36-jährige Bob Burnquist durch und holte damit seine insgesamt 24. X Games-Medaille.

 X Games Barcelona 2013.  Foto: Bryce Kanights/ESPN ImagesDas absolute Highlight des Tages war aber mit Sicherheit der 1080 des erst 16-jährigen Mitchie Brusco. Zum ersten Mal wurde dieser Trick überhaupt auf einer Megaramp gestanden. Dennoch reichte es am Ende für Brusco nur für die Silbermedaille.

Die weiteren Skate-Entscheidungen in Barcelona

Der Brasilianer Pedro Baros ist der erste Skateboarder überhaupt, der zum dritten Mal in Folge die Goldmedaille im Park gewinnen konnte. Der 18-Jährige siegte in Barcelona vor Curren Caples und Brad McClain.

 X Games Barcelona 2013.  Foto: Matt Morning/ESPN ImagesBei dem im Rahmen der Street League ausgefahrenen Street-Wettbewerb setzte sich wie schon in Brasilien Nyjah Houston durch. Der US-Amerikaner hatte am Ende nur einen hauchdünnen Vorsprung auf seine Landsmänner Paul Rodriguez und Manny Santiago.

Weitere Informationen bekommt ihr auf der Website der Summer X Games Barcelona 2013.

veröffentlicht am 21.05.2013

X Games Foz de Iguaçu: BMX Vert.   Foto. Phil Ellsworth
BMX

Drei Sieger bei vier BMX-Contests

BMX Dirt is back: Nach siebenjähriger Pause sind die Dirtjumper zurück bei den X Games 2013.

X Games Foz de Iguaçu.  Foto: Bryce Kanights
Skate

X Games 2013: Goldmedaillen bleiben in Brasilien

Bei den Skateboard-Entscheidungen der X Games in Foz de Iguaçu konnten die lokalen Szenegrößen ihre Hände nicht von den Goldmedaillen lassen...

X Games Barcelona 2013: Skateboard Vert Finale.  Foto: Matt Morning / ESPN Images
Skate

X Games Barcelona 2013: Altmeister gegen Youngster

Zwischen dem Gewinnern der Gold- und der Bronzemedaille in der Halfpipe lagen bei X Games in Barcelona satte 24 Jahre Altersunterschied.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz