Wängl Tängl Skate Battle:
Transitionripper gehen steil!

Transitionripper gehen zum zehnjährigen Geburtstag vom Vans Wängl Tängl 2012 steil! Fahrer und Orga-Crew entscheiden nach einem Unfall von Martino Cattaneo den Contest abzubrechen und das Preisgeld untereinander zu teilen.

 Anlässlich des zehnjährigen Jubliläums des Vans Wängl Tängl 2012 versammelten sich einige der besten Europäischen Transitionfahrer vom 17. bis 24. März 2012 in Mayrhofen, Österreich. Die Miniramp vor dem Scotland Yard Pub war der Schauplatz einer Skateboarding Show der Extraklasse. Das einzigartige Skate Crew Battle Format wurde an zwei Tagen ausgetragen. Während sich die Fahrer bei der “Cash for Tricks” Session für jeden herausragenden Trick Bargeld verdienten, kam es bei der Skate Crew Battle auf die gemeinsame und gleichzeitige Performance der Zweierteams in der Miniramp an. 

21 Meter langen Rampe beim Wängl Tängl

 An diesen Tagen gab es viele Gewinner auf der 21 Meter langen Rampe. Der Engländer Jake Collins beeindruckte mit seinen sauberen Back-to-Back Manövern nicht nur das Wängl Tängl Publikum, sondern auch die Judges. Am Ende des Tages war es Jake, der für die besten Tricks auch die meisten Scheine mit nach Hause nahm.

Im Halbfinale entschied man sich nach einem ziemlich üblen Sturz von Martino Cattanero den Contest abzubrechen. Die besten vier Teams entschieden sich dazu das Preisgeld untereinander aufzuteilen. Alle acht Skateboarder gewannen 800 Euro Preisgeld. Die Finalteams des Vans Wängl Tängl Skate Crew Contests waren: 

The Hobnobs:  Manhead und Andy Scott
Team Zwimi: Micky Iglesias und Phil Zwijsen
The Bats: Martino Cattaneo und Kevin Blaser
The Dutchies: Nassim Guammez und Daan Van der Linden.

Martino wurde nach seinem Crash zurück in seine Heimat gebracht, um sich dort an seinem Bein operieren zu lassen, erzählte Phil Zwijsen, der noch einige Stunden mit seinem Freund im Krankenhaus verbracht hatte. Wir wünschen auf diesem Wege eine gute Besserung!

Wängl Tängl Facebook Wettbewerb geht an die Grünwald-Brüder

 Als jüngste Teilnehmer gewannen der 10- und 12-Jährige Tobias und Max Grünwald mit ihrer Seite http://www.facebook.com/pages/BoarderBoys/356763674334188 den Facebook Wettbewerb, wofür sie mit jeweils 400 Euro Taschengeld belohnt wurden.

Im Anschluss an die Wängl Tängl Skate Action eröffnete die Soulsängerin Lylit mit ihrer klangvollen Soulstimme das letzte Open Air Konzert des diesjährigen Wängl Tängl am Musikpavillion in Mayrhofen. Es folgte das hochkarätigste Hip Hop Lineup in Österreich seit Jahren: angefangen mit den österreichischen Hip Hoppern III Mindz, über Blak Twang aka Tony Rotton, Roots Manuva bis hin zum Headliner Act M.O.P. stand an diesem Abend energiereichster Hip Hop der Extraklasse auf dem Programm. Am Ende gaben sich alle Musiker gemeinsam auf der Bühne die Ehre und präsentierten dem tobenden Publikum ein 20-minütiges Hip Hop Finale, das so leicht niemand vergessen wird. Mit der Eristoff presents Snowgoons DJ X-Rated Afterparty wurde schließlich der zehnte Geburtstag des Vans Wängl Tängl presented by G-Shock bis in die frühen Morgenstunden in der Arena gebührend gefeiert.

Checkt jetzt das Video vom Wängl Tängl Skate Crew Battle!

Alle Informationen über den Vans Wängl Tängl presented by G-Shock auf http://www.wangltangl.com

 

veröffentlicht am 26.03.2012
Bildergalerie

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz