Volcom Bergfest 2012 in Münster:
Jürgen Horrwarth skatet an die Spitze

Beim Volcom Bergfest 2012 in Münster wurde vergangenes Wochenende Skateboarding auf höchstem Niveau geboten. Ruhm, Ehre und das satte Preisgeld konnte am Ende der Berliner Jürgen Horrwarth eintüten.

Volcom Bergfest 2012 in Münster.  Foto: VeranstalterSkateboarder aus Australien, USA und Europa fanden sich am Wochenende am legendären Monsterbowl zum Volcom Bergfest 2012 in Münster ein. An die Spitze setzte sich Jürgen Horrwarth aus Berlin, der neben Ruhm und Ehre auch ein sattes Preisgeld ergatterte.

Bereits am Freitag wurden die Qualifikationen der Nachwuchsfahrer in Münster ausgetragen. Highlight des ersten Contest-Tages war das Pavel Death Race, eine Art Slalom durch die Bowllandschaft, bei dem es nicht um Tricks, sondern um die Geschwindigkeit ging.

Zum zweiten Mal konnte Localhero Christian Krause diesen Wettkampf für sich entscheiden und ein Preisgeld von 200 Dollar mit nach Hause nehmen.

Volcom Bergfest 2012: Berliner siegt in Münster

Volcom Bergfest 2012 in Münster.  Foto: VeranstalterDen ersten Platz in der Profi-Klasse konnte der Berliner Jürgen Horrwarth mit schnellen Lines, hohen Airs und beeindruckenden Liptricks für sich entscheiden, knapp gefolgt vom US-Amerikaner und Vorjahressieger Ben Hatchell.

Größte Überraschung des Volcom Bergfests 2012 war der dreizehnjährige Ivan Federics aus Italien, der den gesamten Park mit vielen Tricks kreativ zu nutzen wusste und sich knapp vor dem Australier Renton Millar platzierte. In der Master-Klasse ging der erste Platz an den amtierenden deutschen Bowl-Meister Thilo Nawrocki.

Neu im Programm war dieses Jahr das Monster „Best of Double“, bei dem zu zweit im Team gestartet wurde und besondere Trickkombinationen mit Cash belohnt wurden. Auch die Streetskater kamen auf ihre Kosten und konnten beim „Battle of the Bergrail“ für harte Tricks Preisgeld erkämpfen.

Volcom Bergfest 2012 in Münster.  Foto: VeranstalterBewertet wurden die Tricks von bekannten Gesichtern aus der Skateboardszene: So kam die amerikanische Vert-Legende Ben Schroeder extra eingeflogen, um mit seiner Erfahrung die Jury zu unterstützen.

Wer nicht live vor Ort sein konnte, kann sich den Contest auch noch in den kommenden Wochen im Web anschauen.

Ergebnisse des Volcom Bergfests 2012 in Münster:

A-Division/Pros
1. Jürgen Horrwarth (35), Berlin, Germany
2. Ben Hatchell (22), Texas, USA
3. Ivan Federics (13), Caluso, Italy
4. Renton Millar (37), Melbourne, Australia
5. Andrea Casasanta (14), Roma, Italy
Masters
1. Thilo Nawrocki (39),Düsseldorf, Germany
2. Tobias Springborn (38), Castrop-Rauxel, Germany
3. Oliver Gordon (32), Kufstein, Austria
4. Daniel Beck (38), Echzell, Germany
5. Jörg Caprez-Keller (41), Frankfurt am Main, Germany
Am-Division
1. Fabian Wenzel (18), Münster, Germany
2. Tim Turudija (19), Münster, Germany
3. Sebastian Nienhaus (23), Senden, Germany
4. Patrick Bormann (20), Münster, Germany
5. Christopher Skubis (25), Hagen, Germany
Kids-Division
1. Lenni Janssen (11), Düsseldorf, Germany
2. Eric Springborn (13), Castrop-Rauxel, Germany
3. Leon Rüb (12), Velbert, Germany
4. Dean Weidmüller (13), Meerbusch, Germany
5. Jasper (13), Berlin, Germany
Deathrace
1. Christian Krause (Zeit: 14,76)
2. Tom Tieste (Zeit: 14,99)
3. Lukas Axmann (Zeit: 15,06)
4. Julius Dittmann (Zeit: 15,27)
5. Human Klotz (Zeit: 15,43)

Weitere Informationen gibt es auch unter: www.bergfest2012.com

veröffentlicht am 23.07.2012

Shane O´Neill beim Red bull Bomb the Line 2012 in Berlin.  Foto: Helge Tscharn
Skate

Es kann nur einen König geben: Red Bull Bomb the Line in Berlin

Drei Obstacles, 100 Meter, 50 Skater - doch am Ende kann es nur einen König geben. Wer wurde King beim Red Bull Bomb the line in Berlin?

adidas Team Session 2012 in Berlin.   Foto: Bo
Skate

Berlin bebte bei Skatehaus Opening & adidas Team Session

Was für eine Woche für alle Skatefans: Das Relentless Skatehaus Opening und die adidas Team Session 2012 rockten die Berliner Skatehalle. Die Fotos beider Events gibt es hier.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz