Vans Pool Party 2013:
Veteran holt sich Krone zurück

Altmeister Chris Miller ist noch lange nicht abgeschrieben: Im Finale der Vans Pool Party 2013 holte er "Cab" vom Thron.

Vans Pool Party 2013.  Foto: Ray ZimmermanBucky Lasek gab mit dem Titelgewinn der Vans Pool Party 2013 ein fulminantes Comeback: Für seinen dritten Pro Title seit 2010 wies er sogar Vorjahresgewinner Pedro Barros im kalifornischen Vans Skatepark in die Schranken und sahnte ganze 28.000 US Dollar Preisgeld ab.

Vans Pool Party 2013 - Nachwuchs bei den Pros

Dicht dahinter landeten Pedro Barros and Rune Glifberg im spannenden Pro Finale auf dem zweiten und dritten Platz. Erwähnenswert sind auch die eindrucksvollen Runs der Nachwuchstalente Cory Juneau, Tom Scharr und Austin Poynter.

Das Masters Finale bot sein eigenes Kopf-an-Kopf Battle: Hier konnte sich der sechsmalige Champion Chris Miller in diesem Jahr die Siegerkrone von Titelverteidiger Steve Caballero aka Cab zurückerobern. Cab hatte sich 2010 den Sieg gesichert und so Millers historische Gewinnerserie von 5 Master Siegen in Folge durchbrochen.

Dennoch wurde Cab als einer der Favouriten beim Publikum seinen Erwartungen gerecht und konnte sich knapp vor Christian Hosoi auf dem Podium platzieren. Die Nacht endete also mit einem überraschenden Wechsel: Die „Alten“ holten sich die Gewinne - und machen so die Vans Pool Party für nächstes Jahr doppelt spannend.

Vans Pool Party 2013.  Foto: Ray ZimmermanHier nochmal die Ergebnisse der Vans Pool Party im Überblick:

Masters        
 
1.  Chris Miller
2.  Steve Caballero
3.  Christian Hosoi

Pros

1. Bucky Lasek
2. Pedro Barros
3. Rune Glifberg

Für alle, die nicht beim Skate-Fest mit am Start waren, steht auf der Homepage der Vans Pool Party 2013 das komplette Coverage mit Fotos, Videos und Fahrer-Infos bereit.

veröffentlicht am 15.05.2013

Vans Off The Wall Spring Classic 2013.  Foto: Veranstalter
Skate

Punkrockende Skateboarder an der Riviera

Bei der Saisoneröffnung der Skateboarder geht im wahrsten Sinne des Wortes der Punk ab: Das Vans Off The Wall Spring Classic verbindet Punkrock mit Skateboarding.

1st Try Skateboard Workshops.  Foto: Veranstalter
Skate

Skateboarden im Schulunterricht?

Im Rahmen der X Games München bietet der gemeinnützige Verein "High Five" Skateboard-Workshops für Schulklassen aus der Landeshauptstadt an.

Sunny Hills Skateboard Tour.  Foto: Veranstalter
Skate

Sunny Hills Tour 2013: Saturday Skate Fever im Allgäu

Zwischen Bergen und Wiesen startet die Sunny Hills Skateboard Tour im Allgäu in die Saison: Unter dem Motto Saturday Skate Fever wird in Sonthofen erneut der Skatepark gerockt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz