Tony Hawk and Friends 2010:
Vert-Action beim Auftakt in Berlin

Am 8. Juli 2010 lieferte Tony Hawk, der wohl berühmteste Vert-Skateboarder der Welt, eine unglaubliche Show in der Max Schmeling Halle in Berlin ab. In unserer Bildergalerie haben wir für euch die besten Pics des Abends zusammengestellt.

Tony Hawk and Friends Show 2010 in Berlin.  Foto: Luca BüttnerMit seiner Tony Hawk and Friends Show 2010 presentet by Quiksilver and Birdhouse reiste die 42-jährige Skateboard-Legende nach Deutschland in die Hauptstadt. Drei weitere Stopps stehen auf dem Plan der 16-tägigen Europatour.

Eine riesige Halfpipe thronte in der Mitte der Berliner Halle. Mit einer Höhe von 4 Metern plus 7,4 Meter hoher Roll-In und einer Breite von 22 Metern eine der größten Ramps in Europa. Knapp 5.000 Zuschauer freuten sie beim Anblick dieser Monster Pipe auf die kommenden Stunden.

Eröffnet wurde das Programm mit der Crossover Band Emil Bulls aus München. Zugegebenermaßen zog sich das Programm aufgrund ständiger Umbau- und Aufbaumaßnahmen etwas in die Länge. Die wartenden Gäste wurden jedoch gegen 21 Uhr für ihre Geduld belohnt.

Die Lichter gingen aus, Tony Hawk, die Legende des Skateboardens aus den USA, trat ins Scheinwerferlicht und dann wurde die Pipe auseinander genommen.

Tony Hawk and Friends Show 2010 in Berlin.  Foto: Luca BüttnerDer Erfinder zahlreicher Skateboardtricks, wie den Stalefish, Airwalk, Madonna, Hurricane oder der 900°, rockte auch mit seinen 42 Jahren noch ordentlich die Pipe.

Unterstützung bekam er hierbei von seinen "Friends". Jesse Fritsch, Jean Postec, Kevin Staab und dem fünffache Weltmeister aus Brasilien Sandro Dias. Gegen Hawks weltweiten Status als Skateboardpionier konnte der Brasilianer zwar nichts anrichten, jedoch sah man ganz klar die Unterschiede zwischen dem 42-jährigen US Amerikaner und dem 25-jährigen Dias.

Tony Hawk and Friends Show 2010 in Berlin.  Foto: Luca BüttnerDer Brasilianer flippte sich mit energiegeladenen Sprüngen meterhoch aus der Pipe und ließ den eigentlichen Skater der Stunde im wahrsten Sinne des Wortes alt aussehen. Leider bekamen die gebannten Besucher keinen 900° zu Gesicht. Weder von Hawk noch von Dias, der den zur Zeit schwersten, von Tony erfundenen Trick, bereits 16 Mal stand.

Auch der Franzose Jean Postec brachte die Zusschauer zum Staunen. Mit einem gegipsten Arm fuhr er zwar eher zurückhaltend, zeigte jedoch, dass ein Profi-Skater keine Schmerzen kennt und kletterte immer wieder auf das vier Meter Teil. Sogar Tony betitelte seinen französischen Freund als den verrücktesten der Crew.

Eigentlich hätte das Programm der Skateboard Stars für einen Abend schon vollkommen gereicht. Die Show von NERD um die Starproduzenten Pharrell Williams und Chad Hugo brachte die sowieso schon brodelnde Halle in Extase.

Tony Hawk and Friends Show 2010 in Berlin.  Foto: Luca BüttnerMit heißen Tänzerinnen, Lichtshow und Beats, die zum Schluss auch die hintersten Reihen und die faulsten VIPs zum Tanzen brachten, lieferten die Jungs den perfekten Abschluss für die Tony Hawk and Friends Show 2010 in der Berliner Max Schmeling Halle.

Unser Fotograf Luca Büttner war vor Ort und hat alles im Bild festgehalten. Link zur Bildergalerie siehe unten.

Weiter Tourstopps der Tony Hawk and Friends Show 2010:

15. Juli in Rom (ITA)

18. Juli in Barcelona (ESP)

21. Juli in Brighton (UK)

Hier geht´s zur Tony Hawk and Friends Bildergalerie

veröffentlicht am 09.07.2010
Bildergalerie

Skate

Clash Skateboardcontest 2010 in Berlin: Ergebnisse

Der deutsche Skateboarder Thomas Weber setzte sich gegen das internationale Fahrerfeld durch und gewann den CLASH Skateboardcontest 2010 in Berlin.

Skate

Red Bull Manny Mania 2010: Weltweiter Manual-Contest

Der Red Bull Manny Mania ist eine internationale Skatetour. Die Ländersieger werden nach New York zum Weltfinale geschickt, um dort um den Titel Manual-Weltmeister 2010 zu kämpfen.

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz