Tony Hawk kommt zum Quiksilver Pro France:

Während des Quiksilver Pro France in Hossegor, einem Surf-Event mit Superstars wie Kelly Slater, wird Tony Hawk außerhalb des Wassers mit seiner Big-Ramp-Show für Furore sorgen.

Porträt von Tony Hawk.  Foto: VeranstalterWenn der achtfache Weltmeister, Kelly Slater, gemeinsam mit der Elite des Wellenreitens die Beachbreaks in Hossegor, Seignosse oder Capbreton surft, findet auch an Land eine fantastische Show statt: Skateboard-Legende Tony Hawk ist an die Atlantikküste gereist und präsentiert vor Ort seine brandneue Big-Ramp-Show. Tony und sein Freund Christian Hosoi wurden in den 80iger Jahren die unangefochtenen und gefeierten Stars der Big-Ramp. Seit diesem Zeitpunkt hat Tony Hawk Rekorde, wie niemand zuvor in der Geschichte des Skateboardens, erzielt. Mit sechs Goldmedaillen bei den X-Games und nicht weniger als 92 Contest-Siegen, wurde sein Name auch in weiten Kreisen außerhalb des Boardsports bekannt.

Wie auch Kelly Slater ist Tony Hawk heute für viele junge Menschen eine lebende Legende - beide wurden oft miteinander verglichen. Mit einem eigenen Video-Spiel, zahlreichen Cover-Veröffentlichungen auf Magazinen wie “People“, “Rolling Stone“, “Esquire“ oder “The New Yorker“, einer ausverkauften USA-Tour in 30 Städten, einer eigenen Radio-Show und als offizieller Botschafter von Quiksilver, verkörpert Tony Hawk den Begriff “Erfolgs-Story“. Der erfolgreiche Geschäftsmann baute zwei Unternehmen auf: “Hawk Clothing“ und die Board-Marke “Birdhouse“. Der Vater von drei Söhnen hat außerdem eine Stiftung ins Leben gerufen, mit der er Skateparks in benachteiligten Regionen der USA bauen lässt.

Bei den X-Games, 1999 in San Francisco, nahm seine Karriere eine neue Wendung: Nachdem er insgesamt 35 neue Tricks entwickelt hatte, stand er hier als Erster bei einem Contest “den heiligen Gral des Skateboardens“, den berühmten “900° McTwist“. Es war der Trick, den er über Jahre hinweg perfektioniert hatte und den er mit mehreren Rippenbrüchen und Rückenverletzungen bezahlte. Die TV-Aufnahmen dieser nie enden wollenden und beeindruckenden Drehung gingen um die ganze Welt.

Einige der weltbesten Skateboarder und verschiedene Vert-Ramp-Spezialisten sind zusammen mit Tony Hawk für "The Tony Hawk Show" nach Hossegor gekommen: Jess Fritsch, Sergie Ventura, Elliot Sloan, Andy MacDonald und Kevin Staab. Außerdem aus Europa: Sasha Müller, Pete King, Jürgen Horwarth und Bucky Lasek.

Die 45 weltbesten Surfer, darunter Kelly Slater, werden das 90-minütige Programm aus der ersten Reihe verfolgen. Alle Skateboard-Anhänger sind am Samstag, den 20. September 2008 um 20.30 Uhr eingeladen, diese außergewöhnliche Big-Ramp-Show zu verfolgen – Eintritt frei!

veröffentlicht am 05.09.2008

Surf

Surf Videos

Wasser, Wind und Wellenreiten: kostenlose Videos von Surf-Events, Trailer und alles, was mit Surfen zu tun hat, hier bekommst Du es gratis!

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Skate

Jürgen Horrwarth verteidigt Skateboard-Europameistertitel

European Skateboard Championships 2008 in Basel: Jürgen Horrwarth zeigt es allen und skatet sich wieder mal an die Spitze. Damit gewann er die Europameisterschaft zum vierten Mal in Folge!

Surfer an der spanischen Nordküste.  Foto: Philipp Günther
Surf

Die Surfcommunity in Nordspanien: Ein Reisebericht

Marten Hahn war längere Zeit in Nordspanien unterwegs und hat sich intensiv mit der Surfszene dieser Region befasst. Er traf Locals, Pro-Rider und den Gründer der ersten Surfschule. Lest seinen Reisebericht!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz