Skateboard-Legende Tony Hawk kommt nach Berlin!:

Endlich ist es soweit. Skateboard-Legende Tony Hawk kommt in die Hauptstadt. Mit seiner Tony Hawk & Friends European Skateboarding Tour wird er am 8. Juli die Max-Schmeling-Halle in Berlin rocken.

Skateboard Legende Tony Hawk.  Foto: QuiksilverNach der Show in Paris im November 2009 kommt Tony Hawk mit seiner Tony Hawk & Friends European Skateboarding Tour im Gepäck am 8. Juli 2010 nach Berlin in die Max-Schmeling-Halle.

Zeitgleich zum Start der Bright Messe 2010 in der Hauptstadt bringt Quiksilver den wohl bekanntesten Vert-Skater dieses Erdballs nach Berlin. Seit 1982 begeistert Tony Hawk die Skate-Welt und ein Ende ist nicht in Sicht, ganz im Gegenteil.

Tony Hawk Friends European Skateboarding Tour kommt 2010 nach Berlin.   Foto: VeranstalterNachdem er mit der Tony Hawk Show jahrelang nur in den USA getourt ist, kommt er nun nach Europa um an drei exklusiven Stops die Tony Hawk Show zu präsentieren. Neben dem Hauptevent in Berlin stehen noch Brighton und Barcelona auf dem Programm. Mit 21 Meter Breite und 7,40 Meter Höhe wird in die Max-Schmeling-Halle eine der
gewaltigsten Rampen gebaut, die der europäische Kontinent je gesehen hat.

Exklusiv und On top werden N*E*R*D, die Band der Star-Produzenten Pharrell Williams und Chad Hugo die Halle zum kochen bringen. Es wird zudem die einzige Show der Band in Deutschland sein. Eine musikalische Bombe also – soviel sei gesagt: Die Halfpipe wird ein Teil der Bühne.

Tony Hawk Friends European Skateboarding Tour kommt 2010 nach Berlin.  Foto: VeranstalterAls Tony Hawk gerade erst 14 Jahre alt geworden war, startete er als Pro im Powell & Peralta-Team, der Bones Brigade nachdem ihm sein Bruder ein Skateboard schenkte. Mit 16 Jahren galt er als der weltweit beste Skater. Mit 17 kaufte er sein erstes Haus, zwei Jahre später ein Anwesen in Fallbrook. Mitte der 80er Jahre begann seine Siegesserie.

Tony Hawk wurde elf Mal nacheinander Weltmeister. Er gewann in dieser Zeit 73 von 103 Wettbewerben (19 Mal wurde er zweiter) und hat über 85 neue Skateboardtricks wie zum Beispiel den Stalefish, den Airwalk, den Madonna, den
Gymnast Plant, den Hurricane oder den 900° erfunden. Der „900°“ wird als der schwerste Trick der Welt bezeichnet.

Tony Hawk Friends European Skateboarding Tour kommt 2010 nach Berlin.  Foto: VeranstalterTony Hawk war einer der ersten Skateboarder, nach dem ein Schuhmodell benannt wurde. Anfang der 1990er gründete er, eine eigene Firma namens Birdhouse für den Vertrieb von Skateboards, Skateboarding-Zubehör und -Accessoires. Als er 1995, bei den ersten X-Games wieder auf sich aufmerksam machen konnte, verschaffte dieser neue Ruhm auch seinem Unternehmen einen kräftigen Schub.

Seitdem er sich aus dem Wettbewerbsgeschäft zurückgezogen hat, skatet Tony nur noch zum Spaß bei Shows, moderiert Skateevents wie die X-Games oder geht mit seiner Show auf Tour.

veröffentlicht am 22.06.2010

Skate

DC 2010: Lace´em Up Skateboard-Tour

Vom 15. Juni bis 13. Juli 2010 findet die DC Lace´em Up Skateboard Tour 2010 statt. Stopps in zehn Ländern sind geplant. Darunter auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Skate

Red Bull Manny Mania 2010: Weltweiter Manual-Contest

Der Red Bull Manny Mania ist eine internationale Skatetour. Die Ländersieger werden nach New York zum Weltfinale geschickt, um dort um den Titel Manual-Weltmeister 2010 zu kämpfen.

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz