Extreme Playgrounds krönender Abschluss 2011 in Berlin rollt an:

Früher als gewohnt rollen die Telekom Extreme Playgrounds zum Saisonfinale 2011 in Berlin ein und haben große Namen im Gepäck.

 Vier Rollen für ein Halleluja! Bei den Telekom Extreme Playgrounds am 20. November 2011 werden die weltbesten Skateboarder und BMX- Pros bereits zum fünften Mal das Berliner Velodrom besetzten. Beim einzigen World Cup Skateboarding Event in Deutschland kämpfen sie um den begehrten Titel und ein sattes Preisgeld!  

Kaum sind die Telekom Playgrounds in Hamburg erfolgreiche Geschichte und haben sämtliche Besucher – und Action-Sports Rekorde gebrochen, da rollt auch schon die nächste schwergewichtige Nachricht an: Incubus sind Headliner der Telekom Extreme Playgrounds Berlin! Die US-Erfolgscombo steht am 20. November zusammen mit zwei weiteren Bands auf dem Live-Programm des Velodroms. Auch die ersten Fahrer für den einzigen World Cup Skateboarding Event in Deutschland sind bereits bestätigt.

 Erste vielversprechende Neuigkeiten gibt es auch in Sachen Fahrerfeld. In der Disziplin Street starten mit Phil Zwijsen (Skateboard) und Brett Banasiewicz (BMX) jeweils die beiden Titelverteidiger. Zudem treten die brasilianischen Skateboard-Profis Kelvin Hoefler Rodriguez und Rodolfo Ramos an. Zugesagt haben bisher außerdem der deutsche BMX Vize-Gewinner von 2010 Bruno Hoffman und der ebenfalls sehr leistungsstarke Brite Alex Coleborn.

Neben den geladenen Fahrern, starten insgesamt acht Qualifikanten, die sich ihren Startplatz bei der Telekom Local Support Park Challenge am 8. Oktober in der Reithalle Ulm sowie beim Telekom COS Cup Finale vom 21.-23. Oktober im Europapark Rust sichern können.

 Um in diesem Jahr noch mehr Action der weltbesten Skateboarder und BMXer zu bieten, wird das Set-Up
der Telekom Playgrounds komplett umgebaut, der Street Parcours noch größer und mit besseren Lines für beide Sportarten gestaltet. Daher bleibt leider kein Platz mehr für eine Halfpipe und damit verbunden die Vert-Contests. Man darf sich aber sicher sein, dass die Jungs auf dem Street Parcours noch einmal eine Schippe drauflegen und für ein noch nie dagewesenes Trickfeuerwerk sorgen werden.

Bei diesem Event darf FUNSPORTING natürlich nicht fehlen und so dürft ihr euch schon jetzt auf eine fette Bildgallerie vom Event freuen. FUNSPORTING ist offizieller Medienpartner der Telekom Extreme Playgrounds.

veröffentlicht am 07.09.2011

Bowl Contest mit dem Fiat Freestyle Team und Jürgen Horrwarth in Stuttgart.  Foto: Veranstalter
Skate

Juergen Horrwarth präsentiert Bowl Contest 2011 in Stuttgart

Am 4. Juni 2011 luden das Fiat Freestyle Team und Jürgen Horrwarth die Skateboard-Szene zum großen Bowl Contest nach Stuttgart ein. Bei blauem Himmel kamen mehr als 200 Skateboarder zum Pragfriedhof, um sich das Spektakel anzusehen.

James Foster bei den BMX Masters 2011.  Foto: Chris VanHanja
BMX

BMX Masters 2011 in Köln: Das war die fetteste BMX-Party des Jahres

Ja, auch die beste Party muss zu Ende gehen, so auch die BMX Masters 2011. Bei bestem Sommerwetter feierten 14.000 Besucher mit den weltbesten Ridern der Szene eine fette BMX-Party. Aus 38 Nationen strömten die Pros nach Köln, um den Jugendpark zu rocken.

Daniel Tünte.  Foto: David Ulrich
BMX

Local Support Miniramp Challenge in Riedstadt: Das Ticket nach Hamburg

Bei der diesjährigen Telekom Local Support Miniramp Challenge bekamen die Zuschauer so einiges geboten. Der BMX-Contest war dieses Wochenende ein Event der Extraklasse, sodass auch die Sieger genügend Gründe hatten sich zu freuen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz