T-Mobile Extreme Playgounds:
Millar und de Andrade sind Skateboarding Tour-Sieger

Am 6. Dezember erkämpften sich Renton Millar in der Halfpipe und Carlos de Andrade im Street den Gesamtsieg der World Cup Skateboarding Tour 2009. Im Berliner Velodrom sahen 4.300 eine mitreißende Show.

T-Mobile Extreme Playgrounds 2009 Berlin.  Foto: Tim DalhoffDie T-Mobile Extreme Playgrounds 2009 begeisterten am 6. Dezember im Berliner Velodrom 4.300 Fans mit einem Actionsportspektakel der Extraklasse: Dem Finale der World Cup Skateboarding Tour 2009!

44 internationale Skateboarder und BMXer waren zu Gast und boten in den Disziplinen Street (Parcours) und Vert (Halfpipe) einen trickreichen Wettkampf auf Weltniveau. Mit den meisten Punkten aus allen Tourstopps wurden die siegreichen Gesamtgewinner der World Cup Skateboarding Tour 2009 gekürt: Der Australier Renton Millar (Vert) und Carlos de Andrade aus Brasilien (Street).

Im Finale überzeugte im Street-Parcours der erst 15-jährige Sensationssieger Axel Cruysberghs aus Belgien unter anderem mit einem „Backside Flip mit einem Frontside Feeble Grind“ und trug die Krone nach Belgien. Dicht verfolgt wurde er von seinem ärgsten Konkurrenten und Silber-Gewinner Alex Mizurov aus Karlsruhe. Im Skateboard Vert eroberte Danny Mayer aus den USA mit dem selten gezeigten „Kickflip McTwist“ den verdienten Titel und schlug damit den weltbesten Vert-Fahrer Pierre-Luc Gagnon aus Kanada.

T-Mobile Extreme Playgrounds 2009 Berlin.  Foto: Tim DalhoffIm BMX Street-Parcours kämpfte sich der 19-jährige Profi Harry Main aus Großbritannien ins Finale und räumte mit 93,2 Punkten den Sieg ab. Auch in der Halfpipe drehten die BMX-Pedale auf Hochtouren. Platz 1 im BMX Vert ging an Vince Byron, der durch einen „540 Barspin To No Hand“ das Publikum und alle Punktrichter von sich überzeugen konnte.

Insgesamt wurden mehr als 70.000$ Preisgeld ausgeschüttet. Die T-Mobile Extreme Playgounds 2009 in Berlin komplettierten die Headliner Deichkind mit ihrer effektgeladenen Live-Performance.

veröffentlicht am 08.12.2009
Bildergalerie

Skateboarder des Jahres gesucht.  Foto: www.actionsportsawards.de
Skate

Jetzt voten: Wer wird Skateboarder des Jahres 2009?

Nach 2008 finden die Action Sports Awards in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal statt. Bei der Wahl zum "Skateboarder des Jahres 2009" hat die Jury nun die fünf Skateboarder nominiert, die um den Titel kämpfen.

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz