Sunny Hills Skatetour 2011:
Erfolgreicher Auftakt der neuen Contestserie

Im Kleinwalsertal startete mit der Sunny Hills Skatetour 2011 eine neue Contestserie. Der Contest ging reibungslos über die Bühne und der nächste Stopp der Tour steht schon bevor.

Auftakt der Sunny Hills Skatetour 2011.  Foto: VeranstalterWas für ein Skate Contest war das? Der erste Tourstopp der Sunny Hills Skatetour presented by Ridersheaven fand am Wochenende im Kleinwalsertal statt, und war der Startschuss für eine neue Skateboard Contestserie im Allgäu. Die Rider traten an, um sich einen außergewöhnlichen Wettkampf  zu liefern.

Dank eines durchdachten Wertungssystems verlief der Contest reibungslos. Obwohl man permanent befürchtete, dass es regnen könnte, kamen die letzten vier Teilnehmer doch noch zum Finale. Während des Finales hat es schlussendlich zu Regnen angefangen und die Judges entschieden das Ende des ersten Tourstopps in Riezlern.

Auftakt der Sunny Hills Skatetour 2011.  Foto: VeranstalterEndergebnis:

1. Platz Kilian Stückler
2. Platz Marco Verreschi
3. Platz Florian Buchmann
4. Max Nikolic

Auftakt der Sunny Hills Skatetour 2011.  Foto: VeranstalterAm Samstag den 9. Juli 2011 wird die Sunny Hills Skatetour im Skatepark Sonthofen ausgetragen. Der gesamte Skatepark muss für dieses Ereignis bluten, damit die Teilnehmer sich gegenseitig messen können. Durch eine neue Wertungsform und zwei Altersklassen werden den Teilnehmern noch mehr Möglichkeiten, und ein noch größeres Spektrum ihrer Kreativität eröffnet.

Das Warm up und die Anmeldung des Spektakels ist von 10 Uhr bis 12 Uhr, der Contestbeginn findet um 13 Uhr statt. Zudem regulären Contest wird eine Best Picture Session gestartet. Ziel ist es hierbei, dass die Teilnehmer sich gegenseitig mit Ihren Handy fotographieren und auf unserer Facebook-Seite hochladen.

Auftakt der Sunny Hills Skatetour 2011.  Foto: VeranstalterDas ganze wird sich während, vor und nach dem Contest abspielen. Beim Finale am 3. September in Immenstadt wird das Best Picture ausgwertet. Die Startgebühr beträgt fünf Euro. Darin enthalten sind, Energy Drinks, Snacks und Goddies! Die Anmeldung findet unter www.sunny-hills-tour.com statt.

veröffentlicht am 09.07.2011

WE-Cup 2011 in Bad Zwischenahn.  Foto: Veranstalter
Skate

WE-CUP 2011: Nachwuchsskater beim zweiten Tourstopp in Damme

Der WE-CUP 2011 geht in die zweite Runde. Die Nachwuchsskater aus dem Nord-Westen treffen sich auf dem Skateplatz in Damme, um weitere Punkte für die diesjährige Serie zu sammeln.

Ivo Schneider beim Clash in Berlin.  Foto: Cedric Romanens
Skate

Zimtstern Miniramp Tour 2011: Nächster Stopp der Skateboard Tour steht an

Der zweite Stopp der Zimtstern Miniramp Tour 2011 steht an. Nach dem Tourstart beim Clash 2011 in Berlin werden die 122 Einzelteile der Miniramp dieses Mal in Estavayer-Le-Lac in der Schweiz zusammengebaut.

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz