Suck my Trucks Berlin 2012:
Skate-Girls gone wild!

Am 7. April entern beim Suck My Trucks-Contest wieder die Skateboard-Girls die Skatehalle Berlin: Schon im letzten Jahr lockte der Contest Skaterinnen aus der ganzen Welt an. Checkt hier alle News, Fotos und den Trailer zum Suck My Truck 2012 in Berlin!

Suck my Trucks Berlin.  Foto: Yvonne LabedzkiBei der zweiten Ausgabe des Suck My Trucks-Skatecontest zeigen skatende Mädels aus nah und fern, Vert-Fahrerinnen und Street-Trickster am Ostersamstag, dem 7. April ihre fettesten Tricks. Der All-Girls-Skateboard-Contest bittet auch dieses Jahr wieder am Osterwochenende in die Skatehalle Berlin zum Street- und Halfpipe-Contest sowie einer „Cash For Trick“-Session. Der Contest beginnt um 13 Uhr, nach Practice und Akkreditierung. Zu gewinnen gibt es ein Gesamtpreisgeld von 2.000 Euro.

Suck My Trucks 2012 - Austellung zum Contest in Berlin

Wer sich nicht nur für den Sport selbst, sondern auch die Geschichte des Girls-Skateboarding und Skate-Fotografie interessiert, sollte die Suck My Trucks Ausstellung "Girls skate history“ in den Räumlichkeiten des cassiopeia Club's besuchen. Dort präsentiert das SMT-Team nicht nur Bilder von den frühesten Anfängen des Skateboardens bis heute, sondern auch Werke von Nikki Toole aus ihrem „Skaterbook“. 

Suck my Trucks Berlin.  Foto: Amancay EngelhardtAußerdem stellt SMT allerlei Signature Stuff von beispielsweise Elissa Steamer, Steffi Wolters oder Helena Long aus, dazu laufen noch jede Menge Skatevideos. Die Aftershowparty feiern Gäste und Teilnehmerinnen ab 23 Uhr im cassiopeia Club.

Suck My Trucks Berlin 2012 - Facts

Bei der Premiere im vergangenen Jahr waren die 30 Street-Starterplätze binnen kürzester Zeit an Pros und Amateure aus der ganzen Welt vergeben. Die Messlatte für dieses Jahr ist hoch: 2011 war von Board-, Tail und Noseslides über Feeble, Smith und Five-O Grinds, Liptricks und 360 Flips alles dabei. Den ersten Platz des Suck My Trucks holte sich die damals erst 15-jährige Schwedin Emma Lindgren vor der Österreicherin Julia Brückler.

Suck my Trucks Berlin.  Foto: Amancay EngelhardtDer Halfpipe-Contest, mittlerweile einer der wenigen weltweit, lockte sogar Karen Jonz aus Brasilien zu dem Suck My Trucks nach Berlin. Die Goldmedaillen-Gewinnerin der X-Games landete mit butterweichen BS Fingerflips und einem Fingerflip to Fakie vor Franziska Stolz aus der Schweiz und Helena Long aus England auf dem ersten Platz.

Anmeldungen von den Gewinnern des vergangenen Jahres sowie Anfragen zu Starterplätzen von Pros aus ganz Europa garantieren auch in diesem Jahr wieder für einen fetten Contest. Neben dem Wettbewerb bieten die Organisatoren des Suck My Trucks 2012 den Teilnehmerinnen auch in diesem Jahr wieder bereits ab Freitag eine Spot-Check-Tour durch Berlin sowie BBQ und eine Warm-up-Session in der Halle an.

Suck my Trucks Berlin.  Foto: Yvonne LabedzkiSo lernen sich die Ladies aus allen Teilen Europas bereits am Abend vor dem Suck My Trucks 2012 kennen: Vielleicht auch das ein Grund, warum der Konkurrenzkampf kein Thema beim Contestformat des Suck My Trucks ist.

Hier nochmal das Programm des Suck My Truck-Contest im Überblick:

Karfreitag, 06. April 2012
Spottour mit dem Bus:
Treffen 11:30 Uhr @ Café der Skatehalle-Berlin
Abfahrt 12:00 Uhr
BBQ @ Skatehalle-Berlin 19:00 Uhr
Warm-up-Session für die Fahrerinnen 21:00 bis 00:00 Uhr
Contest
Akkreditierung 11:30 – 12:45 Uhr
Practice 12:00 – 13:00 Uhr
Ausstellung 12:00 – 20:00 Uhr
Siegerehrung 18:30 Uhr
Party 23:00 Uhr

Die Anmeldung ist bis zum 16. März möglich. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Suck My Truck 2012 zu finden.

Checkt den Trailer und unsere fette Fotogalerie zu dem Suck My Truck-Contest 2012 in Berlin!

SUCK MY TRUCKS 2012 - TRAILER from Yvonne Labedzki on Vimeo.

veröffentlicht am 21.03.2012
Bildergalerie

Der neue Bowl in der Skatehalle Berlin wartet auf die Rider des Clash 2011.  Foto: Adam Sello
Skate

Clash 2011: Skatehalle lockt internationale Top-Rider nach Berlin

In der Berliner Skatehalle treffen immer mehr Fahreranmeldungen zum Clash 2011 ein. Mit dabei sind einige der besten europäischen Rider und auch einige Skateboard-Stars aus den USA werden 2011 zu Gast in Berlin sein. Wir dürfen gespannt sein, was uns dieses Jahr beim Clash erwartet.

COS Cup 2012
Skate

COS CUP 2012: Neuer Parcours von der Telekom zum Abschied!

Anfang der Woche war es offiziell: Die Telekom muss sich aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage fokussieren und beendet daher neben den Extreme Playgrounds, auch ihr Local Support Projekt. Als logische Folge dessen ist auch der COS Cup 2012 betroffen.

 Foto: Gensch
Skate

COS CUP auf der Bremener Passion oder: Die Alex Mizurov Show!

Die Passion ist vorrüber und der erste Stop des COS Cups 2012 damit gelaufen! Für Alex Mizurov hätte es besser nicht rollen können: Das Finale ging klar an ihn und neben dem COS Cup Sieg, holte er sich auch noch den Poker Pott! Wir waren dabei....

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz