Wicked Woods Streetboard Contest 2011:
Streetboarding-International

Beim Wicked Woods Contest 2011 in Wuppertal brannte die Halle: Internationale Streetboarder überzeugten mit BS-Airs, Backflips und Bluntslides.

Wicked Woods Streetboard Contest Wuppertal 2011: Streetboarding im internationalen Stil.  Fotos: streetboarding-berlin.comDer 12. Wicked Woods Contest fand am Samstag, den 2. Oktober, in der Wuppertaler Wicked Woods Skatehalle statt. Zum ersten Mal kamen dort Streetboarder aus ganz Europa zusammen, um sich in den Disziplinen Street und Bowl miteinander zu messen.

Traditionell wird die Wicked Wood Skatehalle zwar eher mit Skateboard-, BMX- und Mountainbikecontests in Verbindung gebracht, doch den Samstag dominierte die unglaubliche Show der Streetboarder!

Zuerst kamen Streetboarder in der Bowl zum Aufwärmen zusammen und schon da zeigte sich, was für ein Trickfeuerwerk später gezündet werden würde: Lange Nosegrinds-Transfers und hohe BS-Airs waren nur der Anfang.

Wicked Woods Streetboard Contest Wuppertal 2011: Streetboarding im internationalen Stil.  Fotos: streetboarding-berlin.comDer kurz darauf gestartete, reguläre Contest wurde spontan von einem Big-Air in einen Streetcontest umgemünzt, sodass umso besser die Möglichkeit war zu beweisen, wie vielfältig Streetboarding ist. Es waren neben Rodeos und Backflips auch schöne Bluntslides am Flatrail zu sehen. Die vier Jamsession in der Bowl waren ein Vorgeschmack auf das Finale, für welches sich Sergi Nicolas, Gabi Muñoz, Ingo Föhre, Malte Godde und  Thomas Kienle qualifizierten.

Im Finale Wicked Woods Contest 2011 wurde dann alles gegeben: Riesige Rodeos, zwei Meter hohe BS-Airs und Bluntsildetransfers ließen die Skategemeinde toben. Gabi Muñoz schaffte es schließlich mit Liptricks wie bs smith 270 out und bs rodeo über die Hip sich auf den ersten Platz zu katapultieren.

Hier nochmal die Gesamtergebnisse des Wicked Woods Contest 2011:

1. Gabi Muñoz
2. Malte Gode
3. Sergi Nicolas
4. Thomas Kienle
5. Ingo Foehre
6. Daniel Atzpodien
7. Pascal Huppertz
8. Moritz Mo
9. Johanes
10. Carmen Zobrist
11. Adolf-Philipp Krüger
12. Hauke Höhnefeld
13-14. Kim Anderson & Volker König

veröffentlicht am 07.10.2011

Eröffnung des neuen Skateplazas „Kap 686“ in Köln.  Foto: Dom Skateboarding e.V
Skate

Kölner Skateszene eröffnet Skateplaza Kap 686

Mit der Eröffnung des Skateplazas Kap 686 leitet die Kölner Skateboardszene eine neue Ära ein und damit musste eine alte zu Ende gehen. Auf der legendären Domplatte wurden zum Abschied die letzten Runden gedreht.

Days of Thunder Skatecontest Foto: bleed organic clothing / Days of Thunder Flyer
Skate

Days of Thunder 2011

Das Street- und Sportswear-Label bleed organic clothing veranstaltet 2011 zum siebten Mal den Days of Thunder Skatecontest. In Helmbrechts wir um Geld- und Sachpreise gebattlet und danach bei der After Contest Party mit Live Konzert ordentlich gefeiert.

Skate

Extreme Playgrounds krönender Abschluss 2011 in Berlin rollt an

Früher als gewohnt rollen die Telekom Extreme Playgrounds zum Saisonfinale 2011 in Berlin ein und haben große Namen im Gepäck.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz