Skateboard Gap-Jump in zehn Metern Höhe:

Der Südafrikaner Jean-Marc Johannes jumpte mit seinem Skateboard über eine Gap zwischen zwei Containern: In zehn Metern Höhe!

Jean-Marc Johannes: Gap-Jump.  Foto: Kolesky/Nikon/Red Bull Content PoolJeder Skater sucht immer wieder die besten Gaps, die er springen kann. Aber der Red Bull Rider Jean-Marc Johannes hat diese Suche jetzt auf ein ganz neues Level gebracht: Vor der Kulisse des Tafelberges im südafrikanischen Kapstadt übersprang er in zehn Metern Höhe eine Gap zwischen zwei Containern.  

Jean-Marc Johannes: Der Sprung

Jean-Marc Johannes: Gap-Jump.  Foto: Kolesky/Nikon/Red Bull Content PoolObwohl er die Idee für diesen Sprung bereits vor zwei Jahren hatte, nahm die Planung des eigentlichen Sprungs noch einmal zwei Monate in Anspruch. Der bekannte Stuntman und Koordinator des Shootings Leander Lacey erklärte: "Das schwierigste an diesem Shooting war sicherzustellen, dass die Container sich nicht bewegen würden, während er in Action war."

Jean-Marc Johannes: Gap-Jump.  Foto: Kolesky/Nikon/Red Bull Content PoolZwei zwölf Meter lange Container wurde in drei Meter Entfernung voneinander aufgehängt. So eine Gap wird von vielen Skatern täglich gesprungen, aber nicht in zehn Metern Höhe. "Ich bin imer noch voller Adrenalin. Das war das Verrückteste was ich jemals gemacht habe," so Jean-Marc. "Um ehrlich zu sein hatte ich es mir wirklich einfacher vorgestellt, aber wenn man erstmal oben ist, ist es ziemlich beängstigend. Ich bin super stoked, dass es passiert ist."

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website von Jean-Marc Johannes.

 

veröffentlicht am 24.04.2013
Bildergalerie

COS Cup Passion Sports Convention Bremen.  Foto: Veranstalter
Skate

COS Cup 2013: Saisonauftakt in Bremen

Auf der Passion Sports Convention in Bremen wurde am 9. und 10. März der erste Saisonlauf des Club of Skaters Cup ausgetragen. Wie schon im Vorjahr sicherte sich Alex Mizurov den Sieg.

Red Bull Bomb The Line.  Foto: Adam Sello/Red Bull Content Pool
Skate

Brausehersteller sucht Kamerahelden

Jetzt aber flott die Kamera rausgekramt: Mit Red Bull und Torsten Frank könnt ihr eine Video-Edit vom Bomb The Line Skatecontest produzieren!

X Games Foz de Iguaçu.  Foto: Bryce Kanights
Skate

X Games 2013: Goldmedaillen bleiben in Brasilien

Bei den Skateboard-Entscheidungen der X Games in Foz de Iguaçu konnten die lokalen Szenegrößen ihre Hände nicht von den Goldmedaillen lassen...

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz