Das war die Skateboard EM 2007 in Basel:

Die 7. Ausgabe der European Skateboard-Championships endete mit einer beeindruckenden Endrunde in der Disziplin „Street“ mit mehr als 6.000 Zuschauern an einem sonnigen Sonntag in Basel.

Philip Schuster bei der Skateboard Europameisterschaft Foto: Eric Antoine, Skateboardeurope.comDie besten zehn Skateboarder, die mit mehr als 317 Skateboarder konkurrierten, wurden in der Disziplin „Street“ gewählt. Sie liefen in zwei 90 Sekunden Runs ihre besten Tricks. Der 13-jährige Axel Cruysberghs aus Belgien, der mit seiner Familie von einem Skateboardwettbewerb zum nächsten reist, belegte den vierten Platz. Er zeigte Kickflips über die Pyramide, backside 180s kickflips und frontside feeble grinds. Daniel Viera belegte den dritten Platz, er skatete dieses Mal unter der portugiesischen Fahne. Er zeigte kick flip indus, 360 Grad flips und switch frontside flips.

Jeremy Reinhardt bei den European Skateboard Championships (Nosegrind) Foto: Eric Antoine, Skateboardeurope.comJeremy Reinhardt aus Deutschland zeigte schöne feeble grinds und backside lipslides und wurde Zweiter. Der erste Platz ging an Philip Schuster aus Österreich für einen soliden Lauf, der tailslides 270s, smith grinds, switch 360 flips, wallrides und mehr enthielt.

Die Mädchenqualifikation fand am Sonntag Morgen statt mit 19 Mädchen, die in einem Jam Format konkurrierten. Die Endrunden wurden in zwei 60 Sekunden Runs gehalten.
Ianire Elorriaga aus Spanien machte das Rennen zum wiederholten Male mit backside disasters, kickflips und 50-50 grinds und holte den ersten Platz bei den Mädchen. An zweiter Stelle kam Eveline Bouillart aus Belgien, sie zeigte schöne feeble grinds das große Rail hinunter. Den dritten Platz bekam Candy Jacobs aus den Niederlanden für backside 180s und feeble grinds.

Jürgen Horrwarth bei der Skateboard EM in Basel Foto: Eric Antoine, Skateboardeurope.comMit der neuen doppelten "Kidney Bowl" von IOU Ramps war der Bowl-Wettbewerb der Höhepunkt des Wochenendes. Leider war das Wetter dieses Wochenende nicht auf der Seite der Skater. Nur zur Bowl-Qualifikation am Samstag war es trocken. Aber glücklicherweise kam die Sonne bei den Endrunden heraus, als Freddy Austbo aus Norwegen Dritter wurde, mit einem backside disaster auf der Extension, Julien Benoliel aus Marseille schaffte den zweiten Platz mit einem backside tailslide auf der Extension und probierte einen blunt 180 auf der Ecke der Extension als letzten Trick.

Der erste Platz ging an Jürgen Horrwarth aus Deutschland für tailgrabs und nosegrinds über die Hip und einem alley oop rock´n roll auf der Extension. Jürgen Horrwarth bekam auch den dritten Platz beim Vert, er ist damit auch einer der wenigen, die in allen drei Disziplinen bei der Europameisterschaft starteten.
Zweiter Platz ging an Joris Brichet aus Frankreich. Der Gewinner in diesem Jahr im Vert ist Mathias Ringstrom aus Schweden für seine eindrucksvollen heelflip caballerials und 540s.

Zum zweiten Mal starteten die Junior Champions am Donnerstag mit mehr als 80 jungen Skateboarders in drei Altersklassen: Der Gewinner der Altersgruppe 1 – 13 ist Fyal Maman aus Thun in der Schweiz, die nächste Altersgruppe Gewinner von 13-14 ist Nassim Guammaz aus Holland. Und auch aus Holland kommt Woody Hoogendyk, der die Altersklasse 15-16 und die Junior Champs gewann.

veröffentlicht am 19.08.2007
Bildergalerie

Wake

Online Games: Wakeboarding

Du hast Angst beim realen Wakeboarden keinen einzigen Meter voran zu kommen. Dann versuche es doch einfach mal mit der virtuellen Version und knacke den Highscore.

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Skate

Diskutiere in der Skateboard Community!

Jetzt kannst Du endlich Deine Meinung sagen! In unserer Skateboarder-Community bist Du gefragt! Leg Dir ein Profil an, verlinke Deine Freunde, blogge, trag Termine ein usw.!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz