Skate- und Bikepark Flensburg 2011:
Opening mit vielen neuen Features

Der Skate- und Bikepark in Flensburg ist erneut mächtig gewachsen! Mit einer gigantische Spine-Miniramp-Konstruktion und vielen anderen neuen Features geht´s in Flensburg in die neue Saison.

Der Skate- und Bikepark Flensburg .  Foto: VeranstalterNach intensiver Planungs- und Bauphase sowie zwei Wochen Montage vor Ort haben wurde die Street-Fläche des Bikepark in Flensburg mit tatkräftiger Unterstützung der Initiatoren rund um den Sportpiraten e.V. um einige zentrale Elemente erweitert sowie die beeindruckende, 10.50 Meter breite Spine-Miniramp installiert.

Auf der Street-Fläche wurde die bestehende Jumpbox mit einer abgestuften Hip versehen, die aus der Konstruktion ein multifunktional nutzbares Obstacle macht. Im zentralen Bereich des Street-Areals entstand eine spektakuläre Spine-Jumpbox-Combo für Sprünge und Transfers aller Art sowie eine kleinere Bank-to-bank Ledge.

Der Skate- und Bikepark Flensburg .  Foto: VeranstalterDas absolute Sahnestück dieser Ausbaustufe des Parks ist jedoch die gigantische Spine-Miniramp-Konstruktion. Die Maße sprechen für sich: 10.5 Meter breit, 2.10 Meter hoch und Subbox 23 Meter lang. Damit ist dies eine der größten fest installierten Miniramps Deutschlands und wird in Zukunft sicher noch den einen oder anderen neuen Miniramp-Hero hervorbringen und Schauplatz diverser Contests und Jams sein.

In Ausbaustufe drei folgen dann noch weitere Elemente für die Streetfläche. Man darf sich also insgesamt auf einen der fettesten Parks Mitteleuropas freuen. Am Pfingstwochenende vom 10. bis 13. Juni 2011 wird der Skate- und Bikepark mit dem "72,5 hours Schlachthof Jam" feierlich und standesgemäß eröffnet!

veröffentlicht am 05.06.2011

Amir Kabbani in Action.  Foto: AleDiLulo
MTB

Go Big or Go Home 2011 in München: Anmeldung zum Pre-Quali läuft!

Wer denkt, er kann es mit den internationelen Freeride Mountainbike-Helden aufnehmen, der sollte sich mit der Anmeldung zum Go Big or Go Home 2011 in München beeilen. Die Anmeldung zum Pre-Qualifying läuft bereits und es geht immerhin um 10.000 Euro Preisgeld!

Flyer zum the Kids are alright Contest 2011 in Pinneberg.  Foto: Veranstalter
BMX

The Kids are Alright: BMX Contest in Pinneberg

Nur noch wenige Tage und der BMX-Contest The Kids are Alright startet in Pinneberg durch. Das ganze Event ist ehrenamtlich und dient der Nachwuchförderung. Also Youngsters auf nach Pinneberg!

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz