Austen Seaholm rippt Simple Session 2012 in Tallin:

Austen Seaholm rippt den Parcours und gewinnt die zwölfte Auflage der Simple Session in Tallin. Gegen wen sich Austen bei der Simple Session 2012 durchsetzen musste und welche dicken Tricks er dazu raus haute, erfahrt ihr hier!

 Die Simple Session 2012 in Tallin rollt an: Am Samstag ging es mit 20 Heads, die jeweils aus vier Rollbrettbuddies bestanden, los. Die vier Skater, die jeweils gegen einander antraten, um in die nächste Runde zu gelangen, hatten vier Minuten Zeit, um sich im Jam Format auf dem massiven Course der Simple Session in Tallin auszutoben.

Die Top drei des Samstages, die sich mit ihren Runs direkt für den Sonntag qualifiziert haben waren, Tim Zom aus den Niederlanden, Axel Cruysberghs aus Belgien und Ruben Rodrigues, der aus Portugal zur Simple Session 2012 nach Tallin gereist war.

Austen Seaholm rockte Finale der Simple Session 2012

 Das Level am Sonntag war wirklich unglaublich und jeder der Zuschauer konnte ganz nah dabei sein, denn nach jedem Run wurden die Highlights noch einmal über einen riesigen Bildschirm gezeigt. Nach dem Semi Finale der Simple Session 2012 stand der Brite Ross McGouran noch an der Spitze des Feldes. Es waren die Runs im Finale, die Austen Seaholm für sich nutzte: Super vielseitig an schwierigen und originellen Tricks und Lines! Austen rippte mit Tricks wie einem nose slide to switch f/s 5-0 die dicke hubba ledge hinunter, einem 360 flip  to f/s rock auf der Quarter, lein Tweak über die tranny hip, manuals und einem sal flip transfer, nur um hier einige zu nennen....

Axel Cruysberghs begann mit einem hip gap transfer, um mit richtig Speed zu starten, dann ging es das Gap hoch und mit einem Ff/s Noseblunt wieder die kleine Ledge herrunter. Ebenfalls sahen wir von dem Belgier noch einen f/s blunt slide und einen f/s smith grind auf dem scaffold handrail. Leider stürzte er noch am Ende.

Simon Stricker zeigte einen f/s nose blunt das große Rail herrunter, einen nollie nose slide auf der dicken hubba und einen ollie to f/s lipslide an dem gap. Thaynan Costa hatte sich lediglich mit dem 34. Platz qualifiziert, schaffte es in den Semis dann aber auf Platz sieben und ging als vierter aus dem Gesamtranking der Simple Session 2012. Er zeigte super stylische f/s smith grinds an dem großen Rail und einen nollie f/s 270 und big spins über die Hip der Pyramide.

Phil Zwijsen flog über die Simple Session 2012

 Phil Zwijsen flog das ganze Wochenende über den Parcours und er hatte sichtlich Spaß! Das sah man an seinen massiven transfers over the hip, seinen lipslides das große Rail runter und an seinen fakie kick flips auf der hohen roll-in bank. Phil wurde gesamt fünfter der Simple Session 2012 in Tallin.

Auch Didrik Galasso fiel durch seinen Style und durch seine tollen Combos, wie zum Beispiel feeble to b/s lipslide, feeble to b/s nosegrind und feeble to b/s smith grind ins Auge. Er ging als achter aus dem Rennen.

Nach dem Contest gab es noch einen 30 minütigen Best Trick Contest. Hier gewann der Finne Jaako Ojanen mit einem stylischen und langen crooked grind an der hohen flat bar mit einem perfekten nollie flip out!
Zweiter beim Best Trick Contest der Simple Session 2012 wurde Bastien Salabanzi mit einem 360 Flip to f/s Boardslide. Dritter wurde mit einem 360 flip to f/s 5-0n die big hubba runter, Dan Wileman.

Die Ergebnisse des Skateboard Contests der Simple Session 2012:

 1 Austen Seaholm
2 Axel Cruysberghs
3 Simon Stricker
4 Thaynan Costa
5 Phil Zwijsen
6 Jonathan Thijs
7 Tomas Vintr
8 Didrik Galasso
9 Gosha Konishev
10 Tim Zom
11 Bastien Salabanzi
12 Ruben Rodrigues
13 Ross McGouran
14 Max Kruglov
15 Egor Golybev 

FUNSPORTING ist offizieller Medienpartner des World Cup Skateboarding.

veröffentlicht am 13.04.2012
Bildergalerie

Skate

Vans Wängl Tängl Skate Crew Battle 2012

Hier findet ihr brandheiße News zum Skate Crew Battle beim Vans Wängl Tängl 2012. Wir sind ab Mittwoch live dabei und berichten euch direkt von der Miniramp!

Skate

Wängl Tängl Skate Battle: Transitionripper gehen steil!

Transitionripper gehen zum zehnjährigen Geburtstag vom Vans Wängl Tängl 2012 steil! Fahrer und Orga-Crew entscheiden nach einem Unfall von Martino Cattaneo den Contest abzubrechen und das Preisgeld untereinander zu teilen.

Skate

Unser Video vom COS CUP 2012 aus Bremen ist onLINE!

Wir waren beim COS Cup 2012 in Bremen am Start. Unser FUNSPORTING Filmer, Mauri Baumann hat nette Impressionen für euch zusammen geschnitten, die ihr euch jetzt reinziehen dürft! Alex Mizurov war in Bremen der Überflieger und holte sich den Sieg.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz