Saisonopening 2011:
Skatepark St. Wendel öffnet seine Tore

Im Skatepark St. Wendel wurde das Saisonopening 2011 gebührend gefeiert. Mit BMX, Skateboarden, Kletterwand, Niedrigseilgarten, Biathlon Teststation, Abenteuerparcours und Hockeyturnier war für wirklich jeden etwas dabei.

Saisoneröffnung Skatepark St.Wendel.  Foto: Achim ThielWie bereits in den letzten fünf Jahren trafen sich BMX- und Skatehelden, um den Sommerstart zu feiern. Bei der Saisoneröffnung am 16. und 17. April im Skatepark St. Wendel, fanden sich etwa 500 Anhänger diverser Funsportarten ein.

Das Saisonopening, veranstaltet von der Stadt St. Wendel, Caros Inline Akademie und dem Verein Skate Network Saar, präsentierte auch in diesem Jahr wieder ein Repertoire einiger Funsportarten.

Saisoneröffnung Skatepark St.Wendel.  Foto: Achim Thiel„Es sind zwar etwas weniger Leute da als im letzten Jahr aber es ist trotzdem super. Genauso viel Action und Spaß wie immer“, so  Christian Kirsch vom Sporty`s in St. Wendel. Der Sponsor des „Best Trick Contest“ und des „Game of Skates“ freute sich sichtlich über die gelungene Veranstaltung.

Neben verschiedenen Wettbewerben wie BMX Flatland & Bowl Contest, Skateboarding, Inlineskating, Freestyle Slalom, Speedslalom, hatten die Besucher auch Gelegenheit sich über die neuesten Entwicklungen der Freizeitsportarten zu informieren und auszutauschen.

Saisoneröffnung Skatepark St.Wendel.  Foto: Achim ThielOb Kletterwand oder Niedrigseilgarten, Biathlon Teststation mit Laserschießständen, Abenteuerparcours, Hockeyturnier oder Kids Race, für jeden war etwas dabei. Von 11 bis 18 Uhr war auch das Hochseilgartenteam vor Ort und bot die Möglichkeit, Mut und Geschicklichkeit zu testen, sowie den Wendelinuspark von oben zu betrachten.

Saisoneröffnung Skatepark St.Wendel.  Foto: Achim ThielEin ansprechendes Rahmenprogramm mit Liveauftritten der Bands No Disgrace und Burt aus Saarbrücken, rundeten das Event ab.

veröffentlicht am 20.04.2011
Bildergalerie

Das Etnies Skate Team begrüßt den neuen Teamrider Albert Nyberg.  Foto: etnies
Skate

Etnies heißt Albert Nyberg im Skate Team willkommen

Alter Schwede! Das schwedische Ausnahmetalent Albert Nyberg ist der "Neue" im etnies Skate Team Europe. In seinem Welcome to the team Clip nimmt euch Albert zu den schönsten Skatespots in Barcelona mit.

Bike

BMX Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch BMX-Clips von vergangenen Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz