Grindhouse Miniramp Masters:
Rollerblading Action auf der YOU 2010

Aus aller Welt strömten Rider der Rollerblading Szene nach Berlin zur YOU 2010 um sich bei den Grindhouse Miniramp Masters zu batteln. Neben der Rollerblading-Action der Pros konnten die Zuschauer auch selbst das Feeling auf acht Rollen testen.

Rollerblading auf der YOU-Messe 2010 Foto: www.rolling-berlin.deEuropas größte Jugendmesse erlebte vom 1. bis 3. Oktober 2010 Action auf acht Rollen. Aus 16 Nationen waren mehr als 200 Extremsportler angereist, um dem Publikum drei spannende Wettkämpfe im Hangar 6 zu liefern. Mit dabei waren Größen wie Cesar Andrade aus Brasilien, Mathias Silhan aus Frankreich oder der Niederländer Sven Boekhorst.

Wen es beim Zusehen selbst in den Füßen kitzelte, der konnte am The Conference Workshop für Rollerblading teilnehmen und selbst über das Rollfeld flitzen.

Wie in jedem Jahr war auch dieses Mal das internationale Helferteam der SAG (Skate Association Germany) die erste Truppe auf dem Gelände der YOU-Messe, um die vier Meter hohe Wettkampfhalfpipe und die Spineramp aufzubauen. In diesem Jahr wurden die Rampen zum ersten Mal im Hangar 6 im alten Flughafen Tempelhof aus dem Boden gestampft.  Zwar füllte sich bis Freitag der Hangar um die beiden Rampen mir weiteren Attraktionen, Rollerblading blieb aber dennoch der Publikumsmagnet!

Nicht nur wegen der Größe beeindruckten die Rampen: Mit schnellen Spins und einem breitem Trickrepertoire zeigten die Sportler ihre Wendigkeit in der Spineramp. Die hohen Airs und gewagten Double Backflips in der Halfpipe ließen dem Publikum den Atem stocken. Begleitet von DJ Jack the Knife von Fritz Radio lieferten die Sportler während der Meisterschaften eine mitreißende Show.

Rollerblading auf der YOU-Messe 2010Rollerblading auf der YOU-Messe 2010 Foto: www.rolling-berlin.deRollerblading hat seine Basis im Inlineskaten, aber hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Mit völlig neuen Tricks und Möglichkeiten lebt dieser Sport in den Skateparks und dem urban Raum Deutschlands neu auf. Auf der YOU 2010 konnten die Besucher den Sport neu erleben und das Lebensgefühl und den Lifestyle der Extremsportler selbst erfahren.

Am Freitag konnten begeisterte Jugendliche das Bewegen auf acht Rollen draußen auf dem Rollfeld testen. Einige Mutige und Talentierte lernten im The Conference Workshop "Rollerblading zum Mitmachen, Anfassen und Ausprobieren" auch schon einen Grind und die ersten Sprünge.

Am Samstag brachten die Extremsportler im Finale der deutschen Meisterschaft "Grindhouse Miniramp Masters" mit schnellen Drehungen, gekonnten Trickfolgen und spannenden Battles den Hangar zum Beben. Johannes Zenk aus Münster heißt der neue Deutsche Meister in der Minirampe und konnte als Gewinn den Blockrocker von Numark/ ION in Empfang nehmen.

Rollerblading auf der YOU-Messe 2010 Foto: www.rolling-berlin.deEr hat sich knapp durchgesetzt vor Dominik Wagner aus Berlin und Sascha Winters  aus Bremen. Gewinner des Tages in der Minirampe war Sven Boekhorst aus den Niederlanden. Den zweiten und dritten Platz erkämpften sich Dominik
Wagner aus Deutschland) und Mathias Silhan aus Frankreich. In der großen blauen Halfpipe konnte sich Felix Herklotz den Titel des deutscher Meisters sichern. Jan Mertens aus Köln wurde Zweiter.

Das Highlight wurde dem Publikum dann am Sonntag geboten. Die besten Rollerblader Europas lieferten ich in der blauen Halfpipe das Duell um den Titel des Europameisters. Dem Finale in Berlin waren zuvor fünf Tourstopps durch Europa
vorausgegangen. Nach einer spektakulären Show mit gewaltigen Airs, wilden Spins und viel Nervenkitzel für die Zuschauer wurde Anthony Avella aus Frankreich zum neuen Europameister 2010 gekürt.

Hier gehts zur Bildergalerie

veröffentlicht am 07.10.2010
Bildergalerie

Skate Association Germany auf der YOU-Messe.  Foto: www.Rolling-Berlin.de
Skate

Rollerblading Workshop auf der YOU-Messe 2010 in Berlin

Der Flughafen Tempelhof in Berlin wird vom 1. bis 3. Oktober brennen. Denn dann findet Europas größte Jugendmesse mit den besten Aggressive Inlineskatern statt. Wer selbst dabei sein will, sollte den Rollerblading-Workshop der Skate Association Germany nicht verpassen.

You: Europas größte Jugendmesse 2010 in Berlin.  Foto: 2010 Messe Berlin GmbH
Trends

Größte Jugendmesse Europas: Das war die You 2010 in Berlin

Mit einem riesigen Sportangebot, von Skateboarden über Crossboccia bis zu Parcouring, lockte die YOU 2010, Europas größte Jugendmesse, mehreren zehntausend jugendliche Besucher nach Berlin.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz