COS Cup 2013:
Münsterland im Skateboardfieber

Am 6. und 7. Juli stand das Münsterland ganz im Zeichen der deutschen Skateboard-Elite: In den Disziplinen Street und Bowl wurden Contests der Deutschen Meisterschaft ausgetragen.

Playstastion Vita COS Cups Münsterland 2013.  Foto: Rasmus TrunzBei einem Doppelcontest des Playstation Vita COS Cups am 6. und 7. Juli 2013 konnten die deutschen Rollbrettspezialisten einen weiteren Schritt auf dem Weg zum nationalen Meistertitel gehen. Während am Samstag in Berg Fidel beim zweiten COS Bowl Cup der Pool geshreddet wurde, rockten die Street-Skateboarder nur wenigen Kilometer entfernt in Emsdetten den Skatepark

COS Cup Bowl

Playstastion Vita COS Cups Münsterland 2013.  Foto: Rasmus TrunzDer Berliner Altmeister Jürgen Horrwarth bewies bei seinem spontanen Auftritt beim Playstation Vita COS Cup in Berg Fidel einmal mehr, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Mit seiner extrem harten Line in der Münsteraner Bowl sicherte er sich nicht nur den Tagessieg, sondern auch den Sieg beim G-Shock Toughest Line Contest.

In der Gesamtwertung übernahm Björn Klotz durch seinen zweiten Platz die Führung vor Thilo Nawrocki, der in Münster auf dem siebten Platz landete. Den letzten Platz auf dem Treppchen in Berg Fidel sicherte sich der Münsteraner Local Robin Mentrup.

Die Straßenkünstler

Während die Bowl-Experten in Berg Fidel bei tropischen Temperaturen bereits um den Tagessieg ging, kämpfen die Street-Skater im nur wenige Kilometer entfernten Emsdetten bei der Vorqualifikation um den Einzug ins Finale. Am Ende sicherten sich 14 Rider ein Ticket für das Finale am Sonntag.

Playstastion Vita COS Cups Münsterland 2013.  Foto: Rasmus TrunzTrotz der extrem heißen Temperaturen stand am Ende altbewährtes Personal auf dem Podest: Pascal Reif sicherte sich den Sieg vor Bremen-Champion Alex Mizurov und dem Emsdettener Local Florian Westens. Den Playstation Vita Best Trick Contest sicherte sich zum wiederholten Male Patrick Rogalski mit einem stylischen Backside 360. 

Durch die Ergebnisse im Münsterland konnte Alex Mizurov seine Führung in der Gesamtwertung ausbauen. Damit könnte bereits Ende August beim vorletzten Tourstopp in Köln eine Vorentscheidung um den Deutschen Meistertitel fallen.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website des Playstation Vita COS Cups 2013.

FUNSPORTING ist Medienpartner der Playstation Vita COS Cups 2013.

veröffentlicht am 09.07.2013
Bildergalerie

Die Gesamtsieger im COS Cup Bowl.  Foto: Veranstalter
Skate

Relentless COS Cup Bowl Düsseldorf 2012: Wer hat sich den Titel geholt?

Der letzte Tourstopp des COS Cups in der Bowl in Düsseldorf ist Geschichte. Hier erfahrt ihr, warum es jetzt gleich zwei Deutsche Meister im Bowlskaten gibt.

Relentless COS Cup Rust 2012.  Foto: Veranstalter
Skate

Relentless COS CUP Europa-Park Rust 2012: Wer ist Deutscher Meister?

Im Rahmen des Saisonfinales des Relentless COS Cup 2012 machte der Europa-Park in Rust seinem Namen als Erlebnispark alle Ehre: Zwischen Achterbahnen und Halloweenschmuck rockten Skater beim Kampf um den Deutschen Meistertitel den Skatepark.

COS Cup Passion Sports Convention Bremen.  Foto: Veranstalter
Skate

COS Cup 2013: Saisonauftakt in Bremen

Auf der Passion Sports Convention in Bremen wurde am 9. und 10. März der erste Saisonlauf des Club of Skaters Cup ausgetragen. Wie schon im Vorjahr sicherte sich Alex Mizurov den Sieg.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz