New Kids on the Block Berlin 2011:
Nachwuchstalente im Skateboarden

Am 3. Dezember 2011 ließ es der deutsche Skate-Nachwuchs in der Skatehalle Berlin so richtig krachen: Jungtalente fuhren beim "New Kids on the Block" Contest im wahrsten Sinne des Wortes Hand in Hand mit den eingeladenen Profis!

New Kids on the Block Berlin 2011.  Foto: www.skatehalle-berlin.deAm 3. Dezember 2011 stieg der New Kids on the Block Contest zum nunmehr sechsten Mal in die Berliner Skatehalle. Wie in den letzten Jahren kamen Scharen von Nachwuchsskatern zusammen, um gemeinsam mit Berliner Skateboardpros wie Lennie Burmeister, Julien Dykmans, Valerie Rosomako und vielen weiteren die Halle zu rocken und den Contest zu bestreiten.

Für die jungen Skater ist der New Kids on the Block eine ideale Chance, erste Contesterfahrungen zu gewinnen. Skateboardprofis können hier den Nachwuchs supporten und ihr Wissen weitergeben.

Die 50 eingerichteten Startplätze in diesem Jahr waren heiß begehrt: Schon drei Wochen vor dem Contest waren alle restlos vergeben! Längst kamen die Starter nicht mehr alle aus Berlin, sonder reisten aus ganz Deutschland an.

Während einige Jungskater, wie der vierjährige Otto Stange noch etwas mehr Unterstützung der Pros bedurften, fuhren andere den "Großen" bald davon. Thomas Schielke zeigte cleane Ollies und schicke Treflips und teilt sich damit den inoffiziellen Stylerpreis mit Yannis von Georgi. Beide schafften es in das Finale des Contests, erreichten dann jedoch nur den achten und vierten Platz.

New Kids on the Block Berlin 2011.  Foto: www.skatehalle-berlin.deDas Treppchen zeigte sich heiß umkämpft: Mit nur zwei Punkten Vorsprung konnte sich Henry Gebhard aus Lindau mit einem Stay-On Run voller Fliptricks, Bigspins und 270‘s vor Justin Sommer durchsetzen.

Insgsamt stand jedoch der Spaß am Skateboarden eindeutig im Vordergrund. Bester Beweis waren die Teamwettbewerbe mit Victor Lochmann und Berliner Pro Hirschi, die ihren gemeinsamen Run nahezu perfekt aufeinander abgestimmt hatten.

Nur getoppt wurde dies durch den Run von Stevie und dem sechsjährigen Matthies Otto, der vom Pro im wahrsten Sinnne des Wortes an die Hand genommen wurde und dafür den Preis als Bestes Team mit nach Hause nahmen.

Ergebnisse

New Kids on the Block Berlin 2011.  Foto: www.skatehalle-berlin.de1. Henry Gebhard und Max
2. Justin Sommer und Ralf
3. Wolfgang Dietel und Monkey
4. Yannis von Georgi und Malte
5. Victor Lochmann und Hirschi
6. Max Obert und Valle
7. Lenny Dettmann und Julian
8. Thomas Schielke und Max
9. Leonhard Zimmer Stevie
10. Gabor  Rütz und Torsten
11. Kareem El-Khatib und Robert

Alle Resultate findet ihr auf der Homepage der Skatehalle Berlin.

Checkt das Best-of Video des sechsten New Kids on the Block aus!

veröffentlicht am 20.12.2011

Skate

Telekom Extreme Playgrounds 2011 - Behind the scene mit Manu

Das Wort „extreme“ passt zu den Telekom Extreme Playgrounds wie die Faust aufs Auge. Extreme Tricks, extreme Partys, extremer Service und extrem geiles Flair. FUNSPORTING Chefredakteurin Manu Bechert erzählt, was neben dem Contest noch alles abging – und das war Einiges!

Funsporting.com

New Kids on the Block Contest Berlin 2010.  Foto: Adam Sello
Skate

New Kids on the Block: Skateboard-Nachwuchs in Berlin!

Berlin fördert Skate-Nachwuchs: Beim New Kids on the Block Skateboardcontest am 3. Dezember 2011 haben Teilnehmer bis 14 Jahre die Möglichkeit, zum ersten Mal an einem Skate-Contest teilzunehmen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz