Juergen Horrwarth präsentiert Bowl Contest 2011 in Stuttgart:

Am 4. Juni 2011 luden das Fiat Freestyle Team und Jürgen Horrwarth die Skateboard-Szene zum großen Bowl Contest nach Stuttgart ein. Bei blauem Himmel kamen mehr als 200 Skateboarder zum Pragfriedhof, um sich das Spektakel anzusehen.

Bowl Contest mit dem Fiat Freestyle Team und Jürgen Horrwarth in Stuttgart.  Foto: VeranstalterDas Thermometer kletterte auf 30 Grad, Relentless sorgte für kühle Erfrischung und Volcom für feinstes BBQ. Sowohl die Kids als auch die Skateboard-Urgesteine waren mehr als heiß darauf, den Bowl zu fahren - ein Generationentreffen der besonderen Art! Der Gastgeber selbst, Jürgen Horrwarth, packte sein gesamtes Repertoire aus und zeigte die vielseitigsten Runs mit den höchsten Airs!

Bowl Contest mit dem Fiat Freestyle Team und Jürgen Horrwarth in Stuttgart.  Foto: VeranstalterMit seinem Banger, einem Lipslide durch die gesamte Corner des Deep-Ends, sicherte er sich dann endgültig den ersten Platz beim großen Bowl Contest in der Pro Kategorie und somit 1.000 Euro Preisgeld. Die Überraschung des Tages war jedoch Matthias Preisser. Der erst 21-Jährige hatte einen super Tag, an dem einfach alles klappte: Saubere Frontside Airs am Cradle oder auch der Backside Tailslide durch die Corner, den er zuvor noch nie gemacht hat.

Keine Frage, dass er sich über die 500 Euro Preisgeld für den zweiten Platz sehr gefreut hat. Thilo Nawrocki schloss
das Podium ab und gewann verdient den dritten Platz mit 250 Euro Preisgeld. Zudem konnte sich jeder Fahrer aus der Pro Kategorie wertvolle Punkte für den COS Cup, der offiziellen Deutschen Meisterschaft im Skateboarden, holen.

Bowl Contest mit dem Fiat Freestyle Team und Jürgen Horrwarth in Stuttgart.  Foto: VeranstalterDas Durchschnittsalter der Masters Kategorie konnte sich sehen lassen, wies aber auf keinen Fall auf den Fahrstil der älteren Herren hin. Der Ex-Profi Jason Parker aus den USA, mit seinen 41 Jahren der Jüngste in der Kategorie, packte einen Trick an an den anderen und wollte gar nicht mehr aufhören zu fahren. Aber auch Matthias Bauer und Gerd Rieger zeigten, dass sie das Skateboard fahren nicht verlernt haben und belegten den zweiten und dritten Platz.

In der Amateur-Kategorie konnte man sehen, dass in der Stuttgarter Region durchaus Bowl-Nachwuchs vorhanden ist. Die Jungs haben alles gegeben und fuhren schöne saubere Lines. Schlussendlich konnte sich Lukas Höltzer vor Kevin Kunz und Markus Preisser durchsetzen.

Bowl Contest mit dem Fiat Freestyle Team und Jürgen Horrwarth in Stuttgart.  Foto: VeranstalterPro:
1. Jürgen Horrwarth
2. Matthias Preisser
3. Thilo Nawrocki
4. Steven Schmidt
5. Lukas Axmann
6. David Tuschel
7. Flo Hinke
8. Daniel Mertin
9. Marc Riedmann
10. Alex Schulz

Masters:
1. Jason Parker
2. Matthias Bauer
3. Gerd Rieger

Amateure/Unsponsered:
1. Lukas Höltzer
2. Kevin Kunz
3. Markus Preisser
4. Justin Romero
5. Fabian Bauer
6. Fabian Kneher
7. Konstantinos Travarow

veröffentlicht am 10.06.2011

Das war der Clash 2011 in der Skatehalle Berlin.  Foto: Adam Sello
Skate

Clash 2011 in der Skatehalle Berlin: Das sind die Sieger!

Auch 2011 wurde die Berliner Skatehalle wieder von Ridern aus der ganzen Welt gerockt. Local Jürgen Horrwarth musste den Sieg im Vert jedoch an Renton Millar aus Australien abtreten und auch im Street-Contest konnten unsere Rider die Krone nicht in Deutschland halten.

Saturday Skate Fever 2010.  Foto: Veranstalter
Skate

Saturday Skate Fever 2011: Skatecontest in Sonthofen

Bei der Allgäu Schau 2011 in Sonthofen steigt das Saturday Skate Fever. Beim Skateboard Contest kann jeder mitmachen, egal welche Altersklasse. Zu gewinnen gibt´s tolle Preise aus dem Ridersheaven Shop und das Beste: Die Teilnahme ist kostenlos!

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz