10 Fragen an Skateboarderin Anja Reiner:

Eine deutsche Skateboarderin in Barcelona, das ist Anja Reiner. Die Nikita-Riderin plaudert im Interview über ihre Skateboard-Anfänge in Nürnberg, über ihre aktuellen Vorbilder und schönes Wetter mit passender Musik.

Profi-Skateboarderin Anja Reiner im Porträt.  Foto: NikitaSei doch so nett und stelle dich kurz vor!
Hallo ich bin Anja, ich komme zwar aus Deutschland, wohne aber in Barcelona.

Was machst du, wenn du nicht gerade Skateboard fährst?
Da gibt es einige Dinge die ich gerne mache. Ich spiele Gitarre oder mache Musik, hänge am Strand rum und schwimme, ich liebe gutes Essen und teste neue Restaurants aus. Natürlich verbringe ich auch viel Zeit mit meinen Freunden, wir grillen oder gehen feiern. Ich liebe es außerdem zu reisen und die Welt zu erkunden.

Bitte erzähle uns von deinen Anfängen im Skateboarden.
Oh, das ist schon eine Weile her. Es war so etwa 1996 und es gab nicht so viele Dinge die man unternehmen konnte in meiner damaligen Heimatstadt Nürnberg. Ich habe mich immer mit ein paar Freunden getroffen, die geskatet sind und irgendwann wollte ich es auch mal ausprobieren. Einfach nur rumzusitzen und zuzugucken ist langweilig, nicht wahr Mädels (lacht)? So bin ich rumgefahren und habe Ollis und so was gelernt. Wir hatten einige Miniramps und zeitweise sogar einen kompletten Skatepark. Es war einfach nur toll, zusammen rumzuhängen und den Sommer zu genießen.

Profi-Skateboarderin Anja Reiner im Porträt.  Foto: NikitaWas halten deine Eltern vom Skateboarden?
Sie mögen es und denken, dass es gut ist, dass ich solch eine Leidenschaft dafür habe. Doch natürlich sorgen sie sich auch um meine verdrehten Knöchel und gebrochenen Ellenbogen (lacht).

Gibt es ein Vorbild? Wenn ja, wen?
Zurzeit habe ich zwei: Chris (mein Freund) und mein Dad! Die zwei besten Männer der Welt!

Was macht für dich einen “herausragenden” Skateboarder aus?
Style, Courage und ein großes Herz! Ich mag diese möchtegern coolen Typen nicht, die denken, sie wären wichtiger als andere. Ich finde das respektlos.

Was sind deine Ziele für die kommende Saison?
So viel wie möglich zu reisen und zu filmen. Ich möchte diesen Barcelona-Film machen, also filme ich hier mit ein paar anderen Mädels aus der Stadt.

Profi-Skateboarderin Anja Reiner im Porträt.  Foto: NikitaWo siehst du das Skateboarden in 10 Jahren?
Wow, ich denke es wird höher, größer und schneller werden. Die Kids heutzutage gehen ja echt gut ab. Mal gucken wie sich das mit Olympia noch entwickeln wird.

Hast du Sponsoren? Wenn ja, welche und wofür?
Ja, ich bin so froh, dass ich Sachen von Nikita tragen kann. Ich liebe die Klamotten einfach und die gesamte Nikita-Familie ist wunderbar. Meine Schuhe bekomme ich von Vans. Großes Dank an die Mädels Steffi, Karin und Robin.

Was ist wahrer Luxus für dich?
Wenn ich im Kreise meiner Leute bin, alle sind gesund, die Sonne scheint, vielleicht sitzen wir im Pool und genießen ein frisches Bier und tolles Essen und hören gute Musik - oh ja. Ach ja, Massagen sind auch gut.

veröffentlicht am 04.09.2009

Quiksilver Skate Stars 2009 Foto: Veranstalter
Skate

Quiksilver Skate Stars 2009: Tony Hawks doppelte Mission

Die Quiksilver Skate Stars zeigen vom 20. bis 23. August bei Skateboard-Shows auf der gamescom in Köln, was sie drauf haben. Skate-Legende Tony Hawk wie andere namenhafte Skater werden mit von der Partie sein.

Skateboarder Denny Pham.  Foto: C1RCA
Skate

10 Fragen an Skateboard-Pro Denny Pham

C1RCA-Skateboarder Denny Pham erzählt im Interview, wieso Style und Persönlichkeit für einen guten Rider unersetzlich sind, von alten und neuen Freunden und davon, dass er fast BMXer geworden wäre.

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz