Kärntner Skateszene rockt Auftakt der G-Tal Skate Tour 2011:

Am 9. Juli fanden sich Skateboarder aus ganz Österreich bei strahlend blauem Himmel zum ersten Stopp der G-TAL Skatetour in der Nockbergeregion ein. Hohes Riderlevel, heißes Sommerwetter und fette Aftershow-Party, so ging der erste Stopp über die Bühne.

Erster Stopp G-TAL Skate Tour in Afritz am See. erster Stopp G-TAL Skate Tour in Afritz am See.  Die hohen Temperaturen schreckten die Rider des ersten Stopps der G-Tal Skate Tour 2011 nicht ab und schon nach einer kurzen Aufwärmphase hagelte es Bangertricks. Die Kärntner Skateszene zeigte, dass Sie zu den besten und vorallem technischsten in ganz Österreich zählt.

Unter anderem waren auch YUX-Fahrer wie der frischgebackene Papa Andreas Fugger, Mr. Monsterpop Bernd Trattnig und der Villacher Styler Dominik Tiller am Start. Die Oberkärntner Ripper wie Stefan Tripp, Philipp Pichler mit Laserflips, Bluntslides am Rail waren ebenso weit vorn mit dabei, aber auch die G-TALer Locals um Patrick Pichler und Patrick Rauter zeigten dass im Välley nicht nur Wintersport betrieben wird und schüttelten ebenfalls einige Switch und Nollie-Flippereien aus dem Ärmel.

Erster Stopp G-TAL Skate Tour in Afritz am See. erster Stopp G-TAL Skate Tour in Afritz am See.  Insgesamt war das Niveau sehr hoch, selbst Undergroundripper ließen Tricks wie Fs Tailslides Flip out vom Stapel. Und wem es dann doch mal zu heiß wurde, der sprang zur Abkühlung in den nur 100 Meter entfernten Afritzer See. Bernd Trattnig sprang aber nicht nur in den See sondern gleich mal über den Zaun vom Skatepark auf die dahinterliegende sehr roughe (quasi nicht vorhandene) Landung und poppte auch gerne aus dem Flat!

Beim obligatorischen Game of Skate wusste man zeitenweise nicht mehr, ob man jetzt gerade beim Battle of the Berrics oder doch noch im Hochtal in Kärnten war. YUX-Fahrer Darko macht gerne mal kniehohe Halfcab Flips, denen aber G-Love Teamrider Michael Taferner mit seinen Laserflips nur wenig nachstand.

Erster Stopp G-TAL Skate Tour in Afritz am See. erster Stopp G-TAL Skate Tour in Afritz am See.  Alleine Tricks aufzuzählen ist langweilig und würde auch zu lange dauern, aber es muss gesagt werden, dass Tricks wie Hardflips (wahlweise Switch), Double Flips, Casperflip, Nollie 360 Flips eher die Regel denn die Ausnahme darstellten - Dirty South Represent!!

Aber auch die young guns bis 16 zeigten schon respektable Tricks. Herausgestochen sind hierbei der sehr junge Franz Wallnöfer und auch der G-TALer Rookie Robin Ebner, welche den ganzen Tag motiviert auf dem Brett zu sehen waren. Daneben wurde noch fleißig gegrillt, getrunken und goodies verteilt, happy faces überall unter den Zuschauern und was am wichtigsten ist, auch die Rider hatten Spaß und keinen Stress.

Zur Afterparty darf nicht viel gesagt werden, da es jugendfrei bleiben sollte aber Indizien wie fehlende Boxershorts und G-TALer Schnaps zeugen schon von den Partyfähigkeiten der Kärntner Crowd. 

Erster Stopp G-TAL Skate Tour in Afritz am See. erster Stopp G-TAL Skate Tour in Afritz am See.  Jam Session

Best Trick: Robert Grundnig – Hardflip Bs Lip
Most Tech: Robert Grundnig
Best Style: Dominik Tiller
Ripper of the day: Bernd Trattnig
Creativity Award: Charlie Schöndorfer
Special Trick: Kickflip!! Over Picnictable – Bernd Trattnig //

Game of Skate – Punktestand der Tour

Männer (ab 17)
1. Platz – Dominik  Tiller – 5 Pts.
2. Platz – Stefan Tripp – 3 Pts.
3. Platz – Michael Taferner – 2 Pts.
4. Platz – Patrick Pichler – 1 Pt.

Young Guns (bis 16)
1. Platz – Fabian  Fordon  –5 Pts.
2. Platz – Stefan Vidovic – 3 Pts.
3. Platz – Franz Wallnöfer – 2 Pts.
4. Platz – Robert Wirnsberger – 1 Pt.

veröffentlicht am 19.07.2011
Bildergalerie

Ivo Schneider beim Clash in Berlin.  Foto: Cedric Romanens
Skate

Zimtstern Miniramp Tour 2011: Nächster Stopp der Skateboard Tour steht an

Der zweite Stopp der Zimtstern Miniramp Tour 2011 steht an. Nach dem Tourstart beim Clash 2011 in Berlin werden die 122 Einzelteile der Miniramp dieses Mal in Estavayer-Le-Lac in der Schweiz zusammengebaut.

Auftakt der Sunny Hills Skatetour 2011.  Foto: Veranstalter
Skate

Sunny Hills Skatetour 2011: Erfolgreicher Auftakt der neuen Contestserie

Im Kleinwalsertal startete mit der Sunny Hills Skatetour 2011 eine neue Contestserie. Der Contest ging reibungslos über die Bühne und der nächste Stopp der Tour steht schon bevor.

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz