COS Cup 2009 - Yannick Schall ist Deutscher Meister im Skateboarden:

Am vergangenen Wochenende fand in Münster der letzte Tourstopp der Deutschen Skateboardmeisterschaft statt. Für die mehr als 120 Teilnehmer wurde das Skaters Palace beim Finale des C.O.S. Cups 2009 zum Hexenkessel!

Yannick Schall.  Foto: Rasmus TrunzAm Ende konnte sich Yannick Schall in Münster vor Louis Taubert aus Kiel sowie Local Christian Krause behaupten und sicherte sich insgesamt 1.500 Euro Preisgeld sowie einen goldenen C.O.S Ring. Yannick Schall ist somit der erfolgreichste Fahrer in der C.O.S Geschichte. Er ist nach 2004 & 2007 erneut Deutscher Meister im Skateboarden. Seine Verfolger konnten ihm nicht gefährlich werden - weder Danny Pham noch Tom Kleischmidt schafften es ins Finale des C.O.S. Cups. Tom Kleinschmidt aus Pirna gebührt dennoch die Ehre als Vizemeister.

Noch knapper ging es bei den Amateuren zu! Kilian Schöner gewann vor Alex Schultz und Martin Huppertz die Amateurklasse. Der goldene C.O.S Ring ging an Alex Schultz. Ihm reichte der zweite Platz und ist somit neuer Deutscher Meister der Skatebaord-Amateure. Georg Steigels aus Korschenbroich war zuvor punktgleich mit Alex Schultz belegte aber nur den 4. Platz. 100 Punkte Vorsprung reichten ihm am Ende in der Gesamtwertung und machten Georg zum „Vize“ der Amateure.

Auch die „Titus Locals Only Challenge“ nutzte den C.O.S Cup als Saisonabschluss. Die Gewinner der einzelnen Titus Contests bekamen eine Wildcard für die C.O.S Pro Klasse wurden aber zusätzlich einzeln gewertet. Am Ende gewann Tim Jungs vor Karsten Feyler und Hendrik Benien.

 

veröffentlicht am 30.10.2009

T-Mobile Extreme Playgrounds 2009 Foto: Veranstalter
Skate

Weltspitze bei T-Mobile Extreme Playgrounds 2009 in Berlin

Am 6. Dezember 2009 rollt die internationale Weltspitze im Skateboard und BMX bei den T-Mobile Extreme Playgrounds im Berliner Velodrom ein. Neue internationale Skateboard-Profis im Spitzenfahrerfeld wurden bestätigt.

Pokerskate.  Foto; Veranstalter
Skate

Pokerface und Skater-Skills

Zum ersten Mal hieß es dieses Jahr für sechs geladene Skater das Wax fürs Curb daheim zu lassen und dafür die Sonnenbrille und Nerven aus Drahtseil einzupacken, denn 'Red Bull Poker Skate' war angesagt.

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz