Skateboarder, BMXer und MTBer beim Fest Cup 2008:

Der Fest Cup lockt jedes Jahr Skateboarder, BMXer und Mountainbiker nach Karslruhe. Mit Halfpipe, Miniramp, Fingerboard sowie BMX und MTB Dirt Jam wird viel Action geboten. 2008 soll das Festival noch größer werden!

Skateboarder, BMXer und MTBer treffen sich in Karlsruhe beim Fest Cup 2008.  Foto: festcup.comDie Organisatoren Andreas Preißler und Dirk Schneider waren überwältigt vom Erfolg des Fest Cup 2007. „Mit solch einem nationalen und internationalen Starterfeld hatten wir nicht gerechnet.“ Über 100 Anmeldungen aus ganz Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Australien und der Tschechei kündigten bereits 2007 ein sehr interessantes Wochenende auf dem Fest Cup an. Namhafte Fahrer wie Chris Pfanner, Ferit Batir, Anders Tellen, Dirk Rösen, Ingo Fröbrich, Nathan Beck oder Sebastien Baranyai waren 2007 angereist.

In diesem Jahr wird beim C.O.S Skateboard Vert Cup Tourstopp, der offiziellen Deutschen Skateboard
Meisterschaft Halfpipe, beim Fest Cup in der Gruppe A: Pro + Sponsored Riders und Gruppe B: Amateur, um
Punkte zur Deutschen Meisterschaft gefahren. In der A-Gruppe winken den ersten drei ein Preisgeld von insgesamt 1.000 Euro und in der B-Gruppe Sachpreise im Wert von mehreren tausend Euro. Auch in diesem Jahr haben bereits im Vorfeld wieder zahlreiche Profi- und Amateurskateboarder aus dem In- und Ausland ihr Kommen zugesagt.

Neben den Top Pros der deutschen Vertszene werden auch in diesem Jahr die Amateure unter dem Dach des C.O.S ihre eigene Deutsche Meisterschaft ausfahren. Erstmalig in der Geschichte des C.O.S. wurde 2007 in Karlsruhe auf dem Fest Cup den Amateuren die Möglichkeit geboten bei der C.O.S Meisterschaft mitzufahren.

Der Fest Cup 2007.  Foto: festcup.comFür alle Fingerakrobaten steht auch in diesem Jahr wieder der Fingerboardpark auf dem Fest Cup. In den letzten Jahren hat sich das Event bei den Miniaturskateboardern in Deutschland herumgesprochen und auch in diesem Jahr sind bereits Teilnehmer aus ganz Deutschland, Frankreich und der Schweiz vorangemeldet. In verschiedenen Vorentscheidungen wird auch dieses Jahr wieder ein Sieger in der Disziplin Fingerboard gekürt. Es winken auch in diesem Jahr wieder reichlich Sachpreise und Reisegutscheine.

Letztes Jahr als Premiere in der Günter-Klotz Anlage unter der Leitung von Daniel Krickeberg organisiert, wird es auch dieses Jahr wieder für alle geübten Fahrer den MTB und BMX Dirt Jam geben. Dieses Jahr werden die Sprünge erweitert und mehrere große Sprünge aufgeschüttet, auf denen sich alle angemeldeten Fahrer nach Herzenslust auspowern können.

www.festcup.com

veröffentlicht am 19.06.2008

Skater Guillaume Mocquin.  Foto: Veranstalter
Skate

European Skateboard Championships 2008 wieder in Basel

Auch dieses Jahr ist Basel im August das Zentrum, wenn es um Skateboarding in Europa geht. Zum achten Mal in Folge finden die European Skateboard Championships vom 7. bis zum 10. August auf der Kunsteisbahn St. Margarethen statt.

Wahl zum Skateboarder des Jahres 2008.  Foto: pixelio.de
Skate

Wer wird Skateboarder des Jahres 2008?

Welcher Skateboarder hat in diesem Jahr die fettesten Tricks gezeigt? Wer hatte am meisten Style? Und wer kam am sympathischsten rüber? Nominiere jetzt Deinen Favoriten für die Action Sports Awards!

Das Bowlriders Tourfinale in Malmö.  Foto: Quiksilver
Skate

Bowlriders Tour 2008: Ergebnisse vom Finale in Malmö

Der dänische Skateboard-Star Rune Glifberg konnte zum zweiten Mal in Folge die Bowlriders Tour gewinnen. Bei den Finals vom 12. bis 15. Juni stand er am Ende zusammen mit der Skateboardlegende Nicky Guerrero, der den Master-Contest gewann, auf dem Podium.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz