Jürgen Horrwarth verteidigt Skateboard-Europameistertitel:

European Skateboard Championships 2008 in Basel: Jürgen Horrwarth zeigt es allen und skatet sich wieder mal an die Spitze. Damit gewann er die Europameisterschaft zum vierten Mal in Folge!

Horrwath in seinem Element.  Foto: Peter OrtmannJetzt ist es klar: Jürgen Horrwarth vom Fiat Freestyle Team Germany bleibt Europameister im Skateboarden. Wieder einmal hat der Deutsche viel Nervenstärke und Konstanz bewiesen und so bei den „European Skateboard Championships 2008“ vom 7. bis 10. August 2008 im schweizerischen Basel zum vierten Mal in Folge gesiegt. In der Disziplin „Miniramp“, die in diesem Jahr erstmalig ausgetragen wurde, zeigte Horrwarth mit seinem unverwechselbar flüssigen und dynamischen Stil von Beginn an, wo es lang geht.

Der Wahl-Berliner mit dem Ruf als bester europäischer Allround-Skateboarder, der seit Jahren an der Weltspitze mitmischt, überzeugte mit anspruchsvollsten Trick-Kombinationen in all seinen Läufen. „Es war wirklich ein super Contest-Wochenende für mich, ich komme jedes Jahr wieder gerne hier ins Eisstadion Margarethen, da die Stimmung bei den Zuschauern und unter den Fahrern immer wieder unglaublich ist – da macht es einfach nur Spaß, zu skaten!"

Nein, kein Existenzialist. Nur der nachdenkliche Europameister Horrwath.  Foto: Hansi Herbig"Dass es nach den Siegen im Bowl der letzten drei Jahre nun auch in der Miniramp so perfekt für mich lief, freut mich ganz besonders!“, resümiert Horrwarth. Nach dem Gewinn des "Bowl Jam" im Rahmen des Skateboard Clash in der Skatehalle Berlin vom 30. Mai bis 1. Juni 2008 ist der Erfolg in Basel der zweite bedeutende Titel für Horrwarth im Skateboard Sommer 2008. Das Finale in der zweiten Contest-Disziplin „Street“ gewann Phil Zwijsen (BEL) vor Lem Villemin (GER) und dem 14-jährigen Shootingstar Axel Cruysberghs (BEL).

 

 

veröffentlicht am 13.08.2008

Skater Guillaume Mocquin.  Foto: Veranstalter
Skate

European Skateboard Championships 2008 wieder in Basel

Auch dieses Jahr ist Basel im August das Zentrum, wenn es um Skateboarding in Europa geht. Zum achten Mal in Folge finden die European Skateboard Championships vom 7. bis zum 10. August auf der Kunsteisbahn St. Margarethen statt.

Skate

Local Support Skateboard Challenge 2008 in Stuttgart

Sich als Anfänger mit einem Spitzentalent zu messen, kann ganz schön desillusionieren. Bei der Local Support Skateboard Challenge als, der dritten Etappe des C.O.S. Cups 2008, treten daher ab jetzt Profis und Amateure getrennt gegeneinander an.

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Schon gesehen? Snapbacks: Iriedaily Tempest Flag Cap schwarz
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz