Bowlriders 2008:
Finale im schwedischen Malmö

Zum letzten Stopp der diesjährigen Bowlriders Tour hat sich die internationale Skateboard-Elite im schwedischen Mälmö versammelt. Zunächst finden dort die Qualifikationen statt, um im Anschluss das Final der Bowlriders 2008 auszutragen.

Gewinner 2007: Rune Glifburg.  Foto: Timo Jarvinen53 Skater waren am Donnerstag, den 12. Juni heiß darauf, um die ersehnten Tickets für das Finale zu fighten. Nach anfänglichen Regenschauern beim Training starteten die Qualifikationsläufe gegen 14:30 Uhr.
Am Ende konnte sich der 18-jährige Local Andreas Lindstöm über sein Ticket freuen. Er konnte vor seinem Landsmann Mika Edin das Rennen machen. Da der Skatepark in Malmö Lindstöms Homespot ist, kannte er natürlich alle Lines und fuhr abwechslungsreiche und hohe Airs, mit denen er die Jury überzeugen konnte.

Nun kann sich Lindstöm also freuen, gegen die besten Skateboarder der Welt anzutreten. Dritter wurde überraschend der US-Amerikaner Alex Sorgente, der die gesamte Bowl mit langen Lines und sauberen Tricks fuhr und so einen großartigen Run hinlegen konnte. Eine andere Überraschung brachte auch der erst 15-jährige Schwede Fernando Bramsmark, der ebenfalls aus Malmö kommt. Auch schon im letzten Jahr dabei, konnte er sich sowohl was die Tricks angeht als auch seinen Style enorm verbessern. Sein Fahrstil erinnerte dabei stark an den Bowlridersgewinner 2006 Daniel Carbone.

Von Freitag, den 13. Juni bis zum 15. Juni startet dann das große Finale der Bowlriders Tour 2008. Die weltbesten Profi Skateboarder werden versuchen, den dänischen Vorjahressieger Rune Glifberg von seinem Thron zu stoßen, was er wohl nicht einfach mit sich machen lassen wird. Neben dem Final wird zudem eine Art „Legend-Contest“ ausgetragen, bei dem Skateboardgrößen wie Christian Hosoi, Steve Alba, Pat N´Goho oder Nate Kaupas anwesend sein werden, um nur einige Namen zu nennen. Diese Skater haben die Geschichte und die Entwicklung des Skateboardens maßgeblich beeinflusst und sind nach Malmö eingeladen worden, um in einem eigenen Contest gegeneinander anzutreten. Insgesamt 20 Skateboardgrößen werden erwartet, um während der ersten Runde der Finals in ihrem eigenen Contest um die 10.000 Euro Preisgeld zu kämpfen.

Qualifikationsergebnisse der Bowlriders Malmö:
1/ Andreas Lindstom
2/ Mika Edin
3/ Alex Sorgente
4/ Werner Sandoz
5/ Fernando Bramsmark
6/ Love Rydstern
7/ Filip Nilsson
8/ Fredrik Nilsson

Qualifikationsliste der Teilnehmer am Final:
Deutschland – Kevin Wanzke
Großbritannien – Aaron Sweeney (Uk)
Australien – Corbin Harris
Österreich – Martin Jurasek (Cze)
Belgien – Simon Stachon (Pol)
Italien – Dustin Vonach (Ita)
USA – Rion Linderman
Frankreich – Eric Vidal (Fra)
Portugal – Rodrigo Piement 
Tschechische Republik – Mirek Tovarys (Cze)
Schweiz – Martino Cattaneo (Sui)
Spanien – Diego Domal (Esp)
Norwegen – Jon Pedersen
Schweden – Andreas Lindstöm

veröffentlicht am 13.06.2008

Skater Guillaume Mocquin.  Foto: Veranstalter
Skate

European Skateboard Championships 2008 wieder in Basel

Auch dieses Jahr ist Basel im August das Zentrum, wenn es um Skateboarding in Europa geht. Zum achten Mal in Folge finden die European Skateboard Championships vom 7. bis zum 10. August auf der Kunsteisbahn St. Margarethen statt.

Rune Glifberg wird seinen Vorjahressieg verteidigen.  Foto: Timo Jarvinen
Skate

Quiksilver Bowlriders 2008 in Malmö

Zum dritten Mal in Folge wird Malmö zur Hauptstadt des Skateboardens. Vom 12. bis 15. Juni findet Quiksilvers Bowlriders in einem der weltbesten Skateparks in Europa statt und ist damit einer der spektakulärsten Stops im Rahmen des World Cups.

Bowlriders Tour 2008 Wien Foto: Angelika Höhne
Skate

Die Bowlriders Tour 2008 zu Gast in Wien

Am 1. Mai eroberte die Bowlriders Tour Wien, um den knapp 40 Locals die Qualifikation für das World Tour Finale in Malmö, Schweden vom 12. bis 15. Juni 2008 zu ermöglichen. Ein gelungener Event, den Wien so noch nicht gesehen hat!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz