10 Fragen an Skateboard-Pro Denny Pham:

C1RCA-Skateboarder Denny Pham erzählt im Interview, wieso Style und Persönlichkeit für einen guten Rider unersetzlich sind, von alten und neuen Freunden und davon, dass er fast BMXer geworden wäre.

Skateboarder Denny Pham.  Foto: C1RCAWas wärst Du heute, wenn nicht Skateboarder?
Das ist ein gute Frage! Das wüsste ich auch gerne! Vielleicht würde ich BMX fahren? Bevor ich angefangen habe zu skaten, habe ich mir ein BMX von meiner Mom gewünscht. Das war aber viel zu teuer für uns!

Was ist das Beste am Beruf Skateboarder und was das Unangenehmste?
Das beste an diesem Beruf ist, das man sein Hobby in vollen Zügen genießen kann! Ich meine immer ein perfektes Setup, neue Schuhe und in den verschiedenen Ländern auf dieser Welt zu skaten - das kannte ich vor ein paar Jahren noch nicht! Natürlich habe ich in den letzten Jahren auch viele andere Skater kennengelernt, die ich heute meine Freunde nennen kann. Das Unangenehmste an der ganzen Sache ist, dass ich meine ganzen Freunde aus der Heimat viel seltener sehe als vorher... und meine Lady natürlich auch. Aber die freuen sich auch für mich (lacht).  

Was sagen Deine Eltern dazu?
Meine Mutter ist megastolz auf mich und froh, dass sie mir den ganzen Stuff nicht mehr kaufen muss... Meinem Dad ist nicht wirklich bewusst, wieso ich die ganzen C1RCA-Klamotten usw. umsonst bekomme. Er weiß schon, dass ich gut skate, hat allerdings keine Ahnung, wie das alles so abläuft. Er ist erst Ende seines 20. Lebensjahrs aus Vietnam nach Deutschland gekommen. Aber er ist froh, dass ich ein vernünftiges Hobby habe, im Gegensatz zu vielen andren Kids in Deutschland. 

Skateboarder Denny Pham.  Foto: C1RCAGab oder gibt es Vorbilder?
Ein guter Skater muss natürlich schon den ein oder anderen coolen Move auf dem Brett können! Und natürlich auch Style haben, damit alles gut aussieht! Unstylisch geht gar nicht! Allerdings sollte ein guter Skater auch Charakter und eine Persönlichkeit haben! Denn ohne diese Eigenschaften will doch keiner mit einem eine Session skaten usw. Paul Rodriguez fand ich schon damals und auch heute super! 

Ziele für diese Saison? Ziele überhaupt?
Ich möchte mehr Zeit mit meiner Freundin verbringen! Ansonsten will ich gerne für eine Zeit lang einfach nur skaten, halt so richtig schön Gas geben! Und meine Familie mal öfter besuchen, die komplett in Berlin verstreut ist!

Wo siehst Du Skateboarden in 10 Jahren? 
Olympia!? Sheckler flipt 30er!?

Rituale: Wie bereitest Du Dich auf einen Wettkampf vor? 
Viel trinken, einen Salat essen, oder auch zwei... High five to Yannick (lacht).

Was ist  für dich wahrer Luxus?
Freunde, Freundin, Gesundheit, reisen und etwas Geld, dass man nicht schlecht leben muss!

Ein Urlaubsziel? (oder auch eine Empfehlung?)
Ich würde gerne mal nach Dubai! Empfehlen kann ich Athen!

Das letzte Buch/der letzte Film/das letzte Album, wofür Du dich begeistern konntest?
"Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum weinen". Da wird das Leben und die Politik von Afghanistan beschrieben. Besonders das einer Frau... Total irre dort! Den Film "Dänische Delikatessen" fand ich gut lustig! Das neue Album "Sexismus gegen Rechts" von K.I.Z. ist Banger wie alle anderen auch. ;)  

Wie sieht ein Wochenende ohne Skateboarden aus?
Party, Fusion Festival oder bei meinem Mädchen sein!

Vielen Dank für das Gespräch!

veröffentlicht am 02.09.2009

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Skate

King of Skate: Herwig König läutet Runde 14 ein

In Runde 14 des King of S.K.A.T.E gilt es den Pop Shove-It Under Varialflip Revert des Skateboarders Herwig König so gut es geht zu kopieren.

Giòasteka Freeride.  Foto:  Veranstalter
Skate

Giòasteka Freeride 2009: Skateboarder brettern San Bernardino hinunter

Vom 27. bis 30. August wird die San Bernardino Passstrasse zur Abfahrtsstrecke. Rund hundert Downhill-Skateboarder werden sich dort zum Giòasteka Freeride 2009 versammeln. Siegen oder Verlieren steht dabei nicht im Vordergrund.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz