Erster Tourstopp der COS Cup Serie 2011 auf der Passion in Bremen:

Der Auftakt der COS Cup Serie 2011 hätte von den Besucherzahlen her nicht viel besser laufen können. Volle Zuschauertribünen, dicke Party und ein großes Fahrerfeld sorgten für eine großartige Stimmung auf der Passion 2011 in Bremen. Wir waren dabei.

COS Cup Auftaktsieger. By COSDer erste Tourstopp der COS Cup Serie 2011 ging am 12. und 13. März auf der Messe in Bremen über die Bühne. In der Halle sieben der Fun- und Extremsportmesse „Passion“ rockten 91 Skateboarder um die Gunst des Auftaktsieges.

Wie schon im Jahr zuvor konnte sich der 23-jährige Thomas Weber aus Plauen den ersten Platz sichern. In seinen „Stayon“ Runs shreddete er den Skatepark und präsentierte dem großen Publikum unteranderem ein dicken „backside Tailside to Fakie" am großen Rail.

Mit einem „Switch Backside 180 Lateshovit über die Hip“ begeisterte Andreas Welther aus Stuttgart die lautstarke Masse. Er belegte damit den zweiten Platz. Hinter ihm landete der 22-jährige Berliner Yannick Schall. Seine cleanen, sicheren Runs brachten ihm den dritten Platz ein.

Bestrickgewinner. By COSNeben dem COS Cup hat die Kopfhörermarke „Skullcandy“ den „Best Trick Contest“ ausgeschrieben. Der gerade mal 20 Jahre junge Octavio Trinidade setzte sich mit einem dicken „Hardflip Frontside Boardslide to fakie“ gegen das starke Fahrerfeld durch. Nicht nur von den „Judges“, sondern vor allem vom Publikum erntete er dafür großen Applaus.


Mit mehr als 19.000 Besuchern an den zwei Messetagen waren auch die Zuschauertribünen mehr als gut gefüllt. Der Auftaktstopp der Serie war nicht nur für die Skater ein gelungener Auftakt, sondern auch für die Partybegeisterten-Fans für die am 12. eine große Skateboard Aftershowparty geschmissen wurde. Bleibt nur zu hoffen, dass auch die kommenden Tourstopps des Telekom COS Cups 2011 so gut besucht werden:

COS Logo. By COS20. - 22.05.2011  Rollgarten Cup
08. - 10.07.2011  Splash! Festival
02. - 04.09.2011  Emsdetten Skatepark
21. - 23.10.2011  FINALE Europa-Park, Rust Street

veröffentlicht am 18.03.2011

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz