COS Cup:
Das ist der Deutsche Meister im Skateboarden 2010!

In der Playground Skatehalle in Aurich ging es heiß her. Die Skater rockten das Finale des COS Cups 2010 und kämpften gleichzeitig um 3.500 Euro Spot Support der Telekom Local Support Skateboard Challenge. Wer wurde Deutscher Meister 2010 im Skateboarden?

Thomas Weber ist Deutscher Meister 2010.  Foto: www.clubofskaters.deEs war ein Wahnsinnswochenende voller Energie, Skateboarding und einem verdammt spannenden Finale in der Playground Skatehalle in Aurich. Am Ende hatte Thomas Weber aus Plauen die Nase in der Gesamtwertung des COS Cups 2010 vorn und wurde ohne Practice, mit Grippe, Fieber und Schüttelfrost Deutscher Meister 2010.

Trotz körperlicher Schwäche fuhr er den Contest mit und zeigte 100 Prozent im Run. Respekt! An dieser Stelle nochmal gute Besserung, aber vor allem die allerherzlichsten Glückwünsche. Danke auch an Familie Weber für die Unterstützung!

COS Cup 2010 in Aurich.  Foto: www.clubofskaters.deGewinner des Tourstopps in Aurich wurde jedoch Alex Mizurov aus Rastatt. Dies ist trotz seines zweifachen Titels sein erster Sieg bei einem COS Cup. Im Finale, welches gleichzeitig die Telekom Local Support Skateboard Challenge war, fuhren die Finalisten im "Pick your Partner" Modus und zeigten mit einem Skate Buddy zusammen ihren Run mit kreativen Einflüssen und Teamgeist.

Auch hier konnte sich Alex mit seinem Buddy Yannick Schall den ersten Platz und 3.500 Euro Sport Support sichern. Die drei ersten Plätze qualifizieren sich auch für die Telekom Extreme Playgrounds in Berlin, und da Alex durch seine letzte Platzierung in Berlin bereits vorqualifiziert ist, rutscht somit Christian Krause nach und darf auch mit nach Berlin.

Ergebnisse A-Gruppe:

COS Cup 2010 in Aurich.  Foto: www.saveourspot.org 1. Alex Mizurov
2. Thomas Weber
3. Tom Kleinschmidt

Ergebnisse Telekom Local Support:

1. Alex Mizurov / Yannick Schall
2. Thomas Weber / Thomas Meinel
3. Christian Krause / Kerem Elver

In Aurich wurde auch der Deutsche Meister 2010 bei den Amateuren gesucht, und dieser wurde Marius Kolkmeyer aus Osnabrück, der auch den Titel des "Local of the Year" 2010 mit nach Hause nehmen darf. Auch die Telekom Local Support Wertung konnte Marius zusammen mit Hendrik Kaczmarek für sich entscheiden. Er ist auf jeden Fall der Abräumer des Events, denn er bekommt auch noch eine Wildcard zu den Telekom Extreme Playgrounds in Berlin.

COS Cup 2010 in Aurich.  Foto: www.saveourspot.org Ergebnisse B-Gruppe:

1. Marius Kolkmeyer
2. Moritz Huesmann
3. Thorsten Ballhaus

Ergebnisse Telekom Local Support:

1. Marius Kolkmeyer / Hendrik Kaczmarek
2. Thorsten Ballhaus / Octavio Trindade
3. Moritz Huesmann / Dennis Klüssendorf

COS Cup 2010 in Aurich.  Foto: www.saveourspot.org Ergebnisse Titus Locals Only

1. Marius Kolkmeyer
2. Thorsten Ballhaus
3. Stefan Granitza

Der Skullcandy Best Trick Contest wurde an der "Slipeinlage" gemacht. Hier war Kreativität und Können gefragt. Am Ende konnte Octavio Trindade den Kopfhöhrer nach Hause nehmen, mit einem Kickflip rein und BS 180 Double Kickflip raus.

veröffentlicht am 10.11.2010

Skate

Die Wahl ist eröffnet: Skateboarder des Jahres 2010!

Es geht wieder los! Die Action Sports Awards 2010 sind gestartet. Die Finalisten zur Wahl des „Skateboarder des Jahres 2010“ stehen fest. Wer holt sich die Trophäe in der Kategorie Skateboard?

Skate

Mit dem Comic-Heft zum Skateboard-Pro: Richie Löffler im Interview

The Big L, hinter diesem Namen verbirgt sich Skateboard-Pro Richie Löffler aus Hamburg. Im Interview erzählt er uns, warum er durch Tick, Trick und Track zum Skaten kam und gibt Tipps für junge Einsteiger.

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz