Die Bowlriders Tour 2008 zu Gast in Wien:

Am 1. Mai eroberte die Bowlriders Tour Wien, um den knapp 40 Locals die Qualifikation für das World Tour Finale in Malmö, Schweden vom 12. bis 15. Juni 2008 zu ermöglichen. Ein gelungener Event, den Wien so noch nicht gesehen hat!

Bowlriders Tour 2008 Wien Foto: Angelika HöhneEndlich war es so weit: Nach langem Warten hat Wien nun auch seinen eigenen Skatebowl, an dem kurz nach seiner Eröffnung im April schon ein fetter Event stattfand: die Bowlriders Tour 2008! Österreichs Skateboardlegende und Captain des Quiksilver Skate-Team Roman Hackl steht als Initiator hinter dem einzigartigen Projekt.

Am 1. Mai 2008 wurde dann im Park schon früh gerockt, denn die Quiksilver Bowlriders Tour war "on location". Auf elf Tourstopps, quer durch Europa und die besten Pools, können sich die Locals für das World Tour Finale in Malmö in Schweden vom 12. bis 15. Juni 2008 qualifizieren. Ca. 2.000 Zuschauer verfolgten den Contest der knapp 40 Teilnehmer aus Österreich, Deutschland und Tschechien.

Das Publikum pushte die Fahrer und diese bedankten sich mit einem grandiosen Contest. Das eigens angereiste Quiksilver Pro Team mit Daniel Cardone, Ross McGouran, Legenden wie Marc Hazizar, Mickey Iglesias, Roman Hackl boten eine einzigartige Show. So was hat Wien noch nicht gesehen! Die Rider gaben alles, schließlich ging es um das begehrte Ticket nach Malmö und am späten Nachmittag standen die Sieger fest.

Bowlriders Tour 2008 Wien.  Foto: Angelika HöhneDer Bowlriders Tourstopp in Wien war ein voller Erfolg, man sah zufriedene Gesichter bei den Skatern, wie auch bei den Besuchern. Abends trafen sich die Szene und die Helden des Tages zur Afterparty in Wiens berühmtesten Club, dem U4, wo schon Falco einst die Nacht zum Tag machte. Die Bowriders Tour zieht nun weiter, nächster Halt ist der Pool in Courtrai in Belgien.
Für mehr Details und den gesamten Tourplan checkt: www.bowlriders.com

Platzierungen:
1. Platz: Martin Jurasek (Czech)
2. Platz: Kevin Wenzke (Germany)
3. Platz: Dustin Vonach (Austria)
4. Platz: Phillip Schuster (Austria)

veröffentlicht am 07.05.2008

Skateboarder Christian Krause Foto: Quiksilver
Skate

Quiksilver Skate Team Deutschland startet in neuer Formation

Mit Sascha Müller, Danny Sommerfeld und Christian Krause formiert Quiksilver sein Skate Team Deutschland neu und feiert erste Siege in Göttingen und Osnabrück.

Bowlriders Foto: Timo Jarvinen, quiksilver.com
Skate

Rune Glifberg gewinnt den Quiksilver Bowlriders 2007

In einem rein europäischen Finale gewinnt der Däne Rune Glifberg im schwedischen Malmö seinen ersten Quiksilver Bowlriders.

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz