Longboard-Downhill 2010:
Höllenritt in der Bobbahn Altenberg

Beim Beton on fire rasten Longbord- und Inline-Downhill Rider mit bis zu 90 Sachen die 1.413 Meter Bobbahn in Altenberg hinunter. Hier bekommt ihr spektakuläre Bilder und die Ergebnisse des Rennens.

Beton on fire 2010.  foto: Sven von SchlachtaDer „Beton on fire“ wurde 2009 erstmals als Inline-Downhill in der Bobbahn Altenberg durchgeführt. Im Kampf um die schnellste Zeit ging es die 1.413 Meter lange Betonröhre mit Tempo 90 hinunter. In der zweiten Auflage des „Beton on Fire“ kam nun eine weitere Wettkampfdisziplin als Weltpremiere hinzu: Longboard-Downhill!

Die Athleten traten ebenfalls im Kampf um die schnellste Zeit auf ihren Skateboards stehend in der Bobbahn an. Dieses Jahr sollte an den großen sportlichen Erfolg von 2009 angeknüpft werden, die Crème-de-la-Crème der internationalen Downhill-Skater-Szene aus sage und schreibe zehn Nationen trat gegeneinander an, schlechte Wetterbedingungen erschwerten es den 40 Fahrern zunehmend, was immer wieder zum Abbruch der Läufe führte.

Beton on fire 2010.   foto: Sven von SchlachtaDas Finale fand dann unter teils trockenen Bedingungen statt. Letztlich setzte sich im Inline der fünffache Weltmeister Daniel Ladurner aus Österreich durch und verwies Lokalmatador Philipp Auerswald aus Deutschland auf Platz Zwei und den amtierenden Weltmeister Harry Perna aus Frankreich auf Platz Drei. Im Longboard bewies sich der Kanadier Patrick vor dem Schweizer Ramon Königshausen und Manuel Ruiz aus Frankreich. Wir haben natürlich besonders unserer Ex-Praktikantin Sophie Friedel die Daumen gedrückt, die als eine der wenigen teilnehmenden Frauen auf dem Longboard am Start war.

Nun soll der Event weiter wachsen und sich als großer, sportlicher Höhepunkt im Sommer auf der Bobbahn Altenberg fest etablieren. Aber nicht nur die Wettkämpfe selbst sorgten 2010 für eine großartige Unterhaltung, sondern auch Buggy  Rollin Jean-Yves Blondeau und das vielseitige Rahmenprogamm mit Musik, Gästebobfahrten, Biathlon-Laserschießen und vielem mehr!

veröffentlicht am 13.09.2010
Bildergalerie

ADIO COS Cup in Hemer.  Foto: Veranstalter
Skate

Nächster Tourstopp des Adio COS Cups 2010 im Europa-Park in Rust

Der nächste Tourstopp des Adio COS Cups 2010 steht an. Dafür wurde ein ganz besonderer Ort gefunden: der Europa-Park in Rust. Bis wann ihr noch die Möglichkeit habt euch anzumelden, erfahrt ihr im Artikel.

Born To Skate.  Foto: PANORAMA3000
Skate

Born To Skate: Ein Roadmovie geht auf Kinotour

Der Film "Born To Skate" zeigt zwei Freunde auf der Suche nach den Wurzeln des Skateboarden. Frei nach dem Motto: "back to the roots!" Alle Termine der Kinotour auf einen Blick findet ihr im Artikel.

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz