Fette Premiere der Bautzener Skateboard Challenge 2009:

Über 40 Skateboarder aus ganz Deutschland zeigten am Samstag vor rund 300 Zuschauern am Bautzener Steinhaus unter dem Eventmotto "New Kids On The Spot" ihre stylischen Tricks auf rollenden Brettern.

Bautzener Skateboard Challenge.  Foto: Dirk GerholdAm Samstag war Bautzen wieder Treffpunkt für Skateboarder aus der Lausitz und ganz Deutschland. Seit inzwischen elf Jahren findet in der Spreestadt alljährlich im August ein Wettbewerb auf Rollbrettern statt. Und doch gab es in diesem Jahr eine Premiere. Denn nach einem Generationswechsel in der lokalen Szene war auf dem Parcours am Steinhaus unter dem Titel „New Kids On The Spot“ die erste Bautzener Skateboard Challenge zu erleben.

Mehr als 40 Teilnehmer starteten vor 300 überwiegend jungen Zuschauern beim regionalen Wettbewerb und zeigten bei schönem Wetter ihre Tricks und Kunststücke. In zwei Startergruppen mussten sie sich in Qualifikations- und Finalläufen einer dreiköpfigen Jury stellen. Unter den Amateuren in Gruppe B setzte sich am Ende der Berliner Max Ritter vor dem ebenfalls aus der Hauptstadt stammenden Marcus Werner und dem Bautzener Robert Wenke durch.

In der A Gruppe der gesponserten Skateboarder sammelte Eric Groß aus Dresden die meisten Punkte auf den Jurybögen. Er landete damit vor Fabian Neugebauer aus Marktredwitz und Konrad Bauer aus Dresden auf dem Siegerpodest. Den besten Trick des Tages, der in einem gesonderten Wettbewerb ermittelt wurde, zeigte Fabian Neugebauer mit einem Kickflip Lipslide.

Bautzener Skateboard Challenge.  Foto: Dirk GerholdReno Rössel vom Bautzener Steinhaus zeigte sich zufrieden mit der Premiere der Bautzener Skateboard Challenge: „Ein super Niveau im Wettbewerb, tolle Stimmung und ein reibungsloser Ablauf. Und das bei strahlendem Sonnenschein.“

Die Resultate im Überblick:

Gruppe B (Amateure)
1. Max Ritter (Berlin)
2. Marcus Werner (Berlin)
3. Robert Wenke (Bautzen)
4. Gerald Grajcarek (Düsseldorf/ Bautzen)
5. Julian Wustman (Kamenz) 

Gruppe A (Gesponserte)
1. Eric Groß (Dresden)
2. Fabian Neugebauer (Marktredwitz)
3. Konrad Bauer (Dresden)
4. Aurelio Markone (Berlin)
5. Tobias Wirt (Dresden)

Bester Trick: Fabian Neugebauer (Marktredwitz)

veröffentlicht am 17.08.2009

Skate

King of Skate: Frontside 360° Heelflip in Runde 13

In Runde 13 des King of S.K.A.T.E gilt es den Frontside 360° Heelflip des deutschen Skateboarders Björn Berchtenbreiter so gut es geht zu kopieren.

Quiksilver Skate Stars 2009 Foto: Veranstalter
Skate

Quiksilver Skate Stars 2009: Tony Hawks doppelte Mission

Die Quiksilver Skate Stars zeigen vom 20. bis 23. August bei Skateboard-Shows auf der gamescom in Köln, was sie drauf haben. Skate-Legende Tony Hawk wie andere namenhafte Skater werden mit von der Partie sein.

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz