Silas Schiestl gewinnt die Austrian Bowlmasters in Brixlegg:

Entgegen der Prognose wurde bei wahrlichem Kaiserwetter am vergangenen Wochenende in Brixlegg/Tirol der österreichische Meister in der Disziplin "Bowl Skaten" erkoren.

Austrian Bowlmasters 2009.  Foto: Veranstalter"Das Skaten in der Betonlandschaft bei den Austrian Bowlmasters ist eines der härtesten Disziplinen, die Skaten neben Halfpipe und Street zu bieten hat." meint auch Chris Cab, seineszeichens Cradle Local.

Es waren in den vergangenen sechs Jahren nicht umsonst schon alle da, die in diesem Sport Rang und Namen haben. Auch die österreichische Meisterschaft hat wieder Skater aus ganz Österreich, Deutschland, Spanien und Italien angelockt. 1.000 Euro gab es zu ergattern.

Alex Lutz, Obmann vom Park war hellauf begeistert: "Wir wachsen von Event zu Event, dieses Jahr sicherlich das Highlight der Saison!" Nicht leicht, angesichts der Tatsache, dass ein großer Geldgeber diesem Verein seit einiger Zeit fehlt.

Nach einem langen Tag für Skater, Juroren und Organisatoren gab es dann in den Abendstunden reichlich Grund zu feiern. Nicht zuletzt da erstmalig der Titel des Meisters nach Radfeld ging, genauer gesagt war es letztendlich der 19-jährige Silas Schiestl, der alle mit seinen Runs begeistern konnte. Er zeigte den ganzen Tag über die wildeste Action, geballt mit einer großen Portion Speed. Knapp geschlagen geben mussten sich Michi Kopp aus Linz, auf Platz zwei und Dave "The Brave" Margreiter aus Kramsach, der das Podium mit Platz drei komplettierte.

Es waren nicht die X-Games, doch was die Skater zeigten war definitiv Weltklasse! Vier Live Bands rockten im Anschluss noch das Gelände und die Hamburger "Cradle Style" bzw. "Wasted Style" von den jüngsten Vereinsmitgliedern, waren wie immer heiß begehrt... In diesem Sinne, lasst Euch den nächsten "Cradle Skatepark
Event
" nicht entgehen und "Keep on rolling"!

Und hier geht es zur Bildergalerie!

veröffentlicht am 22.09.2009
Bildergalerie

Skate

King of S.K.A.T.E: Josef Scott legt in Runde 19 vor

In Runde 19 beim King of S.K.A.T.E zeigt euch Pro-Skater Josef Scott wie ein Fakie 360° Flip Crossfoot auszusehen hat. Eure Aufgabe ist es nun wieder, diesen Trick bestmöglich zu kopieren.

Local Support in Leipzig.  Foto: Bauer
Skate

Local Support: Zuschauer feiern Skateboarder in Leipzig

Kräftig eingeheizt haben die 80 Starter den Leipziger Zuschauern bei der Local Support Skateboard Challenge am 19. und 20. September, die gleichzeitig einen Tourstopp der deutschen Skateboard Meisterschaft, dem C.O.S. Cup, darstellte.

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz