10 Fragen an Skater Yannick Schall:

Yannick Schall aus Berlin ist 22 Jahre alt und einer der erfolgreichsten Skater Deutschlands. Der deutsche Meister des Jahres und Skater des Jahres 2009 plaudert mit FUNSPORTING über Skate- und Privatleben.

Portrait Yannick Schall.  Foto: TitusWas machst Du, wenn Du nicht gerade skatest? 

Yannick: Wenn ich nicht skate, gehe ich zur Uni oder arbeite an meiner „Gamer-Karriere“ ;-)

Berichte uns von Deinen Anfängen im Brettsport!

Yannick: Angefangen habe ich mit ein paar Freunden. Wir haben uns jeden Tag am Ernst-Thälmann-Denkmal getroffen, egal ob es regnete oder schneite, wir sind jeden tag geskatet!

Was sagen deine Eltern zu deinem Sport?

Yannick: Sie haben sich mittlerweile damit abgefunden und sind stolz auf mich! :-)

Was willst du unbedingt einmal machen, bald oder irgendwann?

Yannick: Ich will Lehrer werden auf der gymnasialen Oberstufe für die Fächer Sport und Geographie. [Anm. d. Red.: Eine sehr weise Wahl!]

Wie sieht die Szene in zehn Jahren aus?  Und wo siehst Du dich persönlich?

Yannick: Ich denke, es wird immer noch ein große, familiäre Szene geben und ich werde mir alles ganz gemütlich vom Schaukelstuhl angucken :-)

Was war - gefühlt - dein größter Erfolg und welches deine größte Niederlage?

Yannick: Mein größter Erfolg war der zweite Platz auf den Skate Olympics in Göteborg und die größte Niederlage, wenn man das so nennen kann, war, dass ich beim Adidas Clash kurz vorm Finale umgeknickt bin.

Yannick Schall Team Titus.  Foto: TitusTeile dein peinlichstes Erlebnis mit uns!

Yannick: Meine Trainingshosen von früher sind mir heute ganz schön peinlich.

Mit welcher Person würdest Du gern mal für einen Tag tauschen?    

Yannick: Mit lil´wayne. Das müsste lustig sein :-)

Wie sieht bei dir ein Wochenende ohne Skaten aus? 

Yannick: Entspannen, am See oder Meer liegen und einfach mal nichts tun.

Drei Dinge ohne die Du nicht auskommst, die du immer bei Dir hast? 

Yannick: Mein iPhone, eine Kreditkarte und meine Halskette.

veröffentlicht am 11.08.2010

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skateboard Lexikon

Skateboarden von A bis Z: Skateboard Lexikon
Video Tutorials: Skateboard Tricks
Hier findest Du jede Menge Videos mit Skateboard Tricks.

Skateboard Specials

Skateboard News
Aktuelle Berichte und News

Skateboard Videos
Videos und Clips

Skateboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz