Wings for Life Run 2014 :
Prominente laufen für Gelähmte!!

Nicht nur Superstars dürfen am 4. Mai unter dem Motto "Laufen für die, die es nicht mehr können" beim Wings for Life Run 2014 an den Start gehen.

Wings for Life World Run 2014.  Foto: Jörg Mitter/Red Bull Content PoolDie gesamte Welt wartet bereits sehnsüchtig auf den Startschuss für den Wings for Life World Run 2014: Am 4. Mai starten zigtausende Läufer in 32 Ländern auf sechs Kontinenten gleichzeitig in dieses einzigartige Ereignis. Der deutsche Ableger findet dabei in Darmstadt statt, wo bereits dutzende Läufer aus dem In- und Ausland gemeldet haben. Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann auch vor Ort das Startgeld von 50 Euro für den Charity-Run entrichten. Die Start- und Sponsorengelder fließen dabei zu 100 Prozent in die Rückenmarkforschung.

Diese Stars sind in Darmstadt am Start

Beim deutschen Wings for Life World Run in Darmstadt hofft auch der 2010 bei "Wetten Dass..." verunglückte Schauspieler Samuel Koch auf jede Menge Teilnehmer, die mit ihrer Anmeldung ihren Teil zur Heilung der Querschnittslähmung beitragen möchten. Motiviert wird die Wings for Life Stiftung durch zahlreiche Wissenschaftler, die sich einig sind, dass verletzte Nervenzellen zur Regeneration fähig sind.

Miriam Gössner beim Training.  Foto: Phil Pham/Red Bull Content PoolFür diesen guten Zweck werden auch in Deutschland einige Sportstars am Wings for Life World Run 2014 teilnehmen. So wird zum Beispiel die Biathletin Miriam Gössner in Darmstadt am Start sein, die im letzten Jahr durch eine Rückenmarksverletzung die Olympischen Spiele verpasste. "Nach meinem Unfall konnte ich für kurze Zeit die Beine nicht mehr spüren. Deshalb will ich den Menschen helfen, die nicht so viel Glück hatten wie ich,“ so Gössner.

Aber auch die lebende Windsurflegende Robby Nash und der Beachvolleyball Olympiasieger Julius Brink wollen sich für den guten Zweck engagieren und nehmen den Wings for Life World Run in Angriff. Der promineteste deutsche Teilnehmer an dem Charity-Lauf ist aber wohl der vierfache Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel.

So funktioniert das Rennen 2014

Der Wings for Life World Run Darmstadt 2014 startet pünktlich um 12 Uhr in der Kranichsteiner Straße am Bürgerpark Nord. Das Runners Village im Landesleistungszentrum für Rollsport ist dabei der Anlaufpunkt für alle Teilnehmer. Dort muss sich jeder Läufer bis spätestens 11 Uhr 30 seine Runner Bag, die neben der offiziellen Startnummer auch den Zeitmessungschip beinhaltet, abholen.

Beim Wings for Life World Run 2014 werden die Läufer von sogenannten Catcher Cars verfolgt. Diese starten 30 MInuten nach Rennstart auf allen Rennstrecken weltweit und erhöhen dann stündlich ihre Geschwindigkeit. Sobald ein Läufer von einem Catcher Car überholt wird, ist das Rennen für ihn beendet und er kann sich zurück zum Runners Village begeben.

Weitere Informationen finden sich auf der Website des Wings for Life World Run 2014.

veröffentlicht am 29.04.2014

Mallorca Marathon 2013.  Foto: © TUI Marathon Palma de Mallorca – Ralf Graner
Running

Deutsch-spanische Siege beim Tui Mallorca Marathon 2013

Auch bei der nunmehr zehnten Auflage des Mallorca Marathons durften sich 2013 vor allem Läufer aus Deutschland und Spanien am Ende über Pokale freuen.

Fisherman´s Friend StrongmanRun.  Foto: www.fishermansfriend.de/strongmanrun
Running

Fisherman´s Friend StrongmanRun 2014: Anmeldestart für Ferropolis!

Der größte Hinderslauf Europas rockt nun auch die "Stadt aus Eisen": Zu dem bewährten Run am Nürburgring wurde nun der Anmeldestart des Fisherman´s Friend StrongmanRun Ferropolis 2014 eröffnet!

Vattenfall Berliner Halbmarathon 2014.  Foto: Veranstalter
Running

34. Berlin Halbmarathon 2014: Inoffizieller Debüt-Weltrekord

Immerhin ein inoffizieller Weltrekord wurde beim 34. Halbmarathon Berlin 2014 aufgestellt: Am vergangenen Wochenende belegten kenianische Läufer geschlossen das Treppchen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Themen

  • adidas Online Shop
  • Billabong
  • Burton
  • Surfcamps
  • Skiurlaub
  • Kitereisen
  • Radsportbekleidung
  • adidas Taschen
  • Wakeboard
  • Converse
  • Vans

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz