Strongman Run 2012:
10.000 Runner am Nürburgring!

Am 5. Mai 2012 startet am Nürburgring wieder der größte Hindernislauf der Welt: Der Fisherman´s Friend Strongman Run! Etwa 10.000 Läuferinnen und Läufer müssen in maximal dreieinhalb Stunden 20 knallharte Kilometer zurücklegen.

StrongmanRun 2011 Nuerburgring.  Foto: http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun  / PressematerialEiskalte Wasserlöcher, knifflige Kletterhürden und tiefe Schlammgruben: Was 2007 mit 1.600 Teilnehmern auf einem Truppenübungsplatz in Münster begann, ist mittlerweile zur größten Laufportveranstaltung ihrer Art geworden. 

Die Teilnehmeranzahl des Strongman Run hat sich versechsfacht, und inzwischen nehmen Läufer aus über 40 Nationen teil.

Hindernislauf trifft Karneval: Der Strongman Run 2012 gilt als eine der härtesten Laufveranstaltungen. Wenn aber Schlumpfine, Wikinger und Superman an einem vorbeilaufen, dann ist man hier genau richtig! Jedes Jahr rennen Läufer in abgefahrenen Verkleidungen die 20 Kilometer, und es bleibt spannend, welche sympathischen Verrücktheiten 2012 bestaunt werden können.

StrongmanRun 2011 Nuerburgring.  Foto: http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun  / Pressematerial Hier ein Auszug der Chronik des StrongmanRun:

 
Strongman Run 2007 – Münster: 1.599 Teilnehmer 
 
Strongman Run 2008 – Airport Weeze: 4.174 Teilnehmer 
 
Strongman Run 2009 – Airport Weeze: 5.925 Teilnehmer 
 
StrongmanRun 2010 – Airport Weeze: 6.955 Teilnehmer 
 
Strongman Run 2011 – Nürburgring: 8.890 Teilnehmer          
 
 
2011 ging mit 72 Jahren der älteste Teilnehmer der 10.056 angemeldeten Läufer an den Start, die weiteste Anreise hatte ein Runner aus Neuseeland: 18.406 Kilometer! Das zeigt eindruckvoll, wie populär der Strongman Run in den vergangenen Jahren geworden ist.

StrongmanRun 2011 Nuerburgring.  Foto: http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun  / PressematerialWer noch dabei sein möchte, sollte sich schnell auf der Homepage des Veranstalters anmelden, die Hälfte der Startplätze sind schon vergeben!

Lobend bleibt noch zu erwähnen, dass der Strongman Run 2012 die Möglichkeit für Teilnehmer bietet, sich bei der Anmeldung in Form einer Spende für die Unterstützung von Viva con Aqua stark zu machen. Der gemeinnützige Verein engagiert sich im Bereich Entwicklungszusammenarbeit mit den Schwerpunkten Wasser und Sport.

StrongmanRun 2011 Nuerburgring.  Foto: http://www.fishermansfriend.de/strongmanrun  / PressematerialDurch eine Charity-Partnerschaft mit dem Strongman Run konnten 2011 bereits Spenden für das Projekt „Burkina Faso“ gesammelt werden. Das Projekt hat das Ziel, die häufig durch mangelnde Hygiene verursachten Krankheiten in Burkina Faso zu reduzieren. Die gespendeten 6.500 Euro des letzten Laufs wurden für den Bau von Latrinen- und Sickergruben eingesetzt.

FUNSPORTING versorgt euch natürlich weiterhin mit brandaktuellen News! Wir freuen uns, euch schon jetzt eine fette Bildergalerie des letzten Jahres und den offiziellen Trailer des Strongman RUN 2012 zeigen zu können!

veröffentlicht am 07.11.2011
Bildergalerie

Running

International-Retro-Runner 2010: Dritte Weltmeisterschaft der Rückwärtsläufer

Die International-Retro-Runner tragen 2010 bereits ihre dritte Weltmeisterschaft aus. Die Veranstalter rechnen in Kapfenberg in der Steiermark mit 150 Läufern aus 15 Ländern. Ein internationaler Wettkampf der etwas anderen Art.

Triathlon

Ironman Frankfurt 2011 mit starkem Profifeld

Dieses Jahr ist ein Jubiläumsjahr. Am 24. Juli 2011 findet der Ironman Frankfurt zum 10. Mal statt. Das Teilnehmerfeld verspricht ein spannendes Rennen.

Das Angesicht des Marathons: Berlin Marathon.  Fotos: adidas.com
Running

Das Angesicht des Marathons: Emotionen im Lauf festgehalten

Fünfzehn ausgewählte Läufer bewältigten den Berlin Marathon 2011 im Zuge einer Kampagne für Adidas - und sahen sich dabei selbst ins Auge...

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Themen

  • adidas Online Shop
  • Billabong
  • Burton
  • Surfcamps
  • Skiurlaub
  • Kitereisen
  • Radsportbekleidung
  • adidas Taschen
  • Wakeboard
  • Converse
  • Vans

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz