Berliner Halbmarathon 2014 :
Spitzensportler kämpfen um Rekorde

Ob internationaler Top-Athlet oder deutscher Elitesportler: Beim Vattenfall Berliner Halbmarathon 2014 nehmen alle Läufer ihre persönlichen Bestzeiten in Angriff.

Das Feld passiert das Brandenburger Tor.  Foto: SCC EVENTS/Camera4Mit dem Kenianer Leonard Komon wird auch in diesem Jahr wieder ein internationaler Topstar beim Berliner Halbmarathon an den Start gehen. Für Deutschland halten André Pollmächer und Sabrina Mockenhaupt am 30. März aber auch zwei nationale Spitzensportler in der Hauptstadt die Fahne hoch.

Favoriten für den Halbmarathon 2014

Jacob Kendagor: Gewinner beim Berliner Halbmarathon 2013.  Foto: SCC EVENTS/Camera4Der Mittelstreckenspezialist Leonard Komon ist aktuell gleich auf zwei Distanzen Weltrekordhalter: Über zehn und fünfzehn Kilometer hält der Kenianer jeweils den Rekord für Straßenrennen. Außerdem hat der 26-Jährige auch noch drei Weltmeistertitel im Team-Crosslauf auf seiner Vita stehen. Somit kann der Fakt, dass er in Berlin seinen ersten Halbmarathon laufen wird nicht über seine Favoritenrolle hinwegtäuschen.

Bester deutscher Starter bei der Traditionsveranstaltung in der Hauptstadt dürfte auch in diesem Jahr wieder der Düsseldorfer Andre Pollmacher sein. In einer Zeit von 64:16 Minuten wurde er bereits im Jahr 2011 Deutscher Meister über die 21.195 Kilometer. In diesem Jahr möchte er diesen persönlichen Rekord aber noch einmal verbessern: "In Berlin möchte ich meine Bestzeit knacken und im Bereich von 63 Minuten laufen“, sagte der 31-Jährige, der den Lauf in Berlin als Vorbereitung für den Marathon in Düsseldorf nutzen möchte.

Der Start in Berlin 2013.  Foto: SCC EVENTS/Camera4Bei den Damen darf sich eine deutsche Starterin hingegen sogar Chancen auf den Sieg ausrechnen: Sabrina Mockenhaupt aus Siegen hatte bereits im vergangenen Jahr mit einem starken siebten Platz beim legendären New York Marathon für Aufsehen gesorgt. Mit einer Zeit von 2:29:10 hatte sie im Angesicht der schwierigen Strecke am Big Apple eine sehr respektable Leistung abgeliefert.

Weitere Informationen finden sich auf der Website des Vattenfall Berliner Halbmarathon 2014.

veröffentlicht am 04.03.2014

Hamburg Marathon 2013.  Foto: Hochzwei
Running

Hamburg Marathon 2013: Zwischen Trauer und Streckenrekord

Weder Zuschauer noch Läufer ließen sich von den Terroranschlägen in Boston davon abhalten, die Marathons in Hamburg und London zahlreich zu besuchen.

Berlin-Marathon.  Foto: BMW BERLIN-MARATHON/J.P. Durand
Running

Kipsang knackt den Weltrekord beim Berlin-Marathon 2013

Dem Kenianer Wilson Kipsang gelingt beim Berlin-Marathon 2013 die Sensation: Vor rund einer Million Zuschauer knackte er den Weltrekord!

Mallorca Marathon 2013.  Foto: © TUI Marathon Palma de Mallorca – Ralf Graner
Running

Deutsch-spanische Siege beim Tui Mallorca Marathon 2013

Auch bei der nunmehr zehnten Auflage des Mallorca Marathons durften sich 2013 vor allem Läufer aus Deutschland und Spanien am Ende über Pokale freuen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Themen

  • adidas Online Shop
  • Billabong
  • Burton
  • Surfcamps
  • Skiurlaub
  • Kitereisen
  • Radsportbekleidung
  • adidas Taschen
  • Wakeboard
  • Converse
  • Vans

Content End
 
 
 
Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz