Extremsport beim Seebeben-Festival 2010 in Leipzig:

Beim Seebeben Festival 2010 in Leipzig bekommen Wasser- und Extremsport-Fans einiges geboten. Kitesurfen, Wakeboarden, Sky-Diving, nur ein kleiner Vorgeschmack der angebotenen Sportarten und das Beste: Die Veranstaltung ist kostenlos!

Seebeben: Wasser- und Extremsport-Festival 2010.  Foto: VeranstalterAm 14. und 15. August 2010 findet im Leipziger Neuseenland am Schladitzer See das Wasser- und Extremsport-Festival Seebeben statt. Von Wakeboarden mit Red Bull Fahrerlager über Kitesurfen bis hin zu Sky-Diving, B.A.S.E-Jumping und Apnoetauchen mit Profis – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Für heiße Sounds und Strand-Feeling sorgen die Bands lament und mistersushi sowie der Film Keep Surfing im Open Air Kino. Der Eintritt ist frei.

„Wir waren angenehm überrascht, wie gut das Event im letzten Jahr angekommen ist“, sagt Michael Glaser, Veranstalter und Geschäftsführer des Leipziger Wassersportcenters All on Sea. „Daher haben wir in diesem Jahr noch einen drauf gesetzt und ein absolutes Spitzenprogramm  zusammengestellt.“

So wundert es nicht, dass zu den Highlights ein Weltrekordversuch im B.A.S.E.-Jumping sowie ein Wakeboardcontest mit Red Bull Fahrerlager zählen. „Es werden Profisportler an den Start gehen, die sich im öffentlichen Red Bull Fahrerlager aufhalten werden. Eine prima Möglichkeit für die Besucher, mal mit einem Profi zu fachsimpeln oder ein paar Tipps und Kniffe aus erster Hand zu bekommen“, so Glaser.

Nicht weniger spektakulär sind die Programmpunkte Sky-Diving (Fallschirmspringen über dem See), Apnoetauchen, Bik Jumpcontest (prämiert werden beste Performance und bestes Outfit), Wakeboarden am Motorboot, Bananabootfahren, Stand up Paddling, Bouncen, Kletterfels Barbarine, Freediving und Schnuppertauchen.

Seebeben: Wasser- und Extremsport-Festival 2010.  Foto: VeranstalterSteht der Wind gut, gibt’s außerdem Speedwettbewerbe im Wind- und Kitesurfen; die Marken Cabrinha und Sailloft stellen in einem Testcenter aus. „Mitmachen und ausprobieren kann jeder“, sagt Glaser. „Schließlich gehört zur Philosophie des Events, dass Sportbegeisterte bei uns mal in andere extreme Sportarten reinschnuppern und diese ausprobieren können.“

So werden beispielsweise Mitglieder des Freitauch-Weltmeisterteams von 2004 vor Ort sein und einen Grundkurs im Luftanhalten geben. Am Abend ist Chillen am Strand angesagt. Für heiße Sounds sorgen die Bands lament und mistersushi. Der Film Keep Surfing, in diesem Jahr mit dem Publikumspreis beim Filmfest München ausgezeichnet, läuft zudem im Open Air Kino.

Die After Show Party startet im Schladitzer Busch ab 22.30 Uhr. Und für alle diejenigen, die nicht nach Hause fahren wollen: Die Biwakarea befindet sich direkt am See. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Die Preise für Übernachtung betragen 5 Euro pro Zelt und pro Person, 8 Euro für einen Bulli-Stellplatz, 12 Euro für ein großes Wohnmobil

veröffentlicht am 22.06.2010

Kitesurf

Internationale Teilnehmer beim SEAT Kitesurf World Cup 2010 auf Sylt

Von 22. bis 27. Juni hebt Sylt wieder ab. Der Strand von Westerland begrüßt zum zweiten Mal die internationale Elite beim SEAT Kitesurf World Cup 2010. Die Pros um Kristin Boese und Mario Rodwald kämpfen dieses Jahr um 30.000 Euro Preisgeld.

Kitesurf

KB4girls 2010: Fotoshooting in Brasilien zu gewinnen

Best Kiteboarding ist auf der Suche nach Mädels für den neuen Best Girls Calendar 2011. Die Gewinnerinnen werden außerdem die Chance bekommen, beim KB4girls Camp mit Kristin Boese ihre Kitesurf -Skills zu verbessern.

Kitesurf

Kitesurf Videos

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund! Hier gibt´s Kitesurf-Videos von vergangenen Events, Wettkämpfen und geilen Sessions auf dem Wasser. So könnt Ihr Euch die Zeit bis zum nächsten Kiteurlaub verkürzen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Kitesurfen auf Fuerteventura

Kommt mit uns zu einem der beliebtesten Kitesurf-Lernreviere der Welt!

Jetzt Kitereise Fuerteventura buchen!

Kitesurf Shop

Kitesurf Specials

Kitesurf News
Aktuelle Kite Berichte und News

Kitesurf Videos
Videos und Clips

Kitesurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Kitesurf Shop
Kiteboards, Kites und Wetsuits...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz